![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich muss Formulare, die eigentlich für Nadeldrucker gedacht sind und deshalb dem Format A4 nicht entsprechen auch auf einen Laserdrucker HP 2015N ausgeben. Der meckert natürlich, dass das Papierformat nicht passt, lässt sich aber mit einem Druck auf einen Knopf am Drucker trotzdem zum tadellosen Ausdruck überreden. Gibt es eine Funktion in den Treibern, damit ich diese "mir passt das Papierformat nicht und warte deshalb auf manuelle Bestätigung" -Funktion übergehen kann? danke
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Das wirst du dem Drucker nicht abgewöhnen können
Da wirds wohl einfacher sein, die Formulare auf A4 zu ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() willst du nicht-a4 dokumente auf a4 drucken, oder a4-dokumente auf nicht-a4 papier?
Bei letzterem müsste es reichen im treiber ein benutzerdefiniertes format zu erstellen und dieses der lade zuzuweisen. Bei ersterem wärs am einfachsten die vorlagen als a4 zu definieren.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Gibt es im Treiber eine "Verkleinern"-Funktion? Oder "auf Papiergröße skalieren"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @LouCypher
Ich möchte nicht-a4 dokumente auf a4 drucken. Der Drucker tut es auch, jedoch nur nachdem ich manuell eine Taste auf dem Drucker quittiert habe. @Herwig Nein leider nicht, nur fixe Papiergrössen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich hab die Funktion gefunden, es gibt eine Option die ein skaliertes Drucken auf A4 ermöglicht, ohne manuell den Knopf auf dem Drucker zu quittieren. Zu finden unter der Registerkarte Effekte - Grössenanpassung.
Die Option kam erst zum Vorschein, als ich die "erweiterten Druckoptionen" deaktivierte und wieder aktivierte, sonst wäre es schneller gegangen.
![]() |