![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() ![]() hab noch nie wine verwendet, aber da ich seit nem monat auf linux umgestiegen bin, würds mich doch interessieren was das so kann. gehen da auch alte windows spiele darunter oder eher nur windows programme wie photoshop udgl? gibt es gar eine liste was das wine alles unterstützt? danke. EDIT: habs schon gefunden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Unterstützt afaik gerade mal die meisten Features von DirectX8, da wird's mit Spielen nicht so gut ausschauen.
edit: @Liste: http://appdb.winehq.org/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() naja
![]() Tropico fängt an den installer zu booten aber das wars dann auch schon... weiß jemand was dazu? hab amd64 debian etch und wine 32 bit version sowie 64 bit version probiert... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Uuh... könnte bös werden... Ich hatte auch mal die 64bit Version drauf, da ging fast nichts weil... Alle Windows Progies 32 Bit waren... Hingegen mein Kollege, der mir zum Linux geraten hatte, hat 32bit, bei dem Läuft so manches
![]() Sowieso ist man heute noch mit der 64bit Version am Ar*, denn es gibt noch lang nicht alles 64bit, vieles muss man Kompliziert in einer 32bit installieren, oder noch schlimmer: Adobe hat kein 64bit Flashplayer für Linux, da müsste man einen 32bit Browser hohlen usw... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() danke, werds auf der 32 bit kiste nochmals versuchen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Zitat:
You basically have three options (as of Jan '08): 1. Install a pre-compiled 32-bit version of Firefox alongside a regular 64-bit one and use the 32-bit plugin. 2. Use an Open Source alternative plugin (gnash, swfdec). 3. Use nspluginwrapper (netscape plugin wrapper) to run the 32-bit plugin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hier noch mehr info:
http://gentoo-wiki.com/HOWTO_AMD64 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() auf der 32 bit kiste läßt sich tropico installieren
![]() allerdings hab ich keinen sound ![]() warum? also nur tropische sounds höre ich nicht, kde sounds über alsa schon. in der wine config wurde der alsa treiber und der chip auch erkannt .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Das kommt mir vor, als würde man nen Käfer auf das Chassis eines Ferrari draufstellen und sich wundern, warum der in der ersten Kurve vom Gestell segelt - nimm zum Arbeiten Linux und zum Gamen WinXP
![]()
![]() |