![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2008
|
![]() hallo!
ich habe ein sehr interessantes problem, dessen lösung ich bisher nicht gefunden habe... wir empfangen (oder besser empfingen) orf, atv und alle anderen sender per satellit. auch nach der digitalen umstellung hat alles ohne probleme geklappt. doch seit letzter woche ist der empfang bei orf und atv immer schlechter geworden. und seit heute ist er komplett verschwunden. alle anderen sender funktionieren aber weiterhin problemlos... ich hätte schon einen anderen receiver getestet, von dem weiß dass orf und atv 100% funktionieren, aber auch damit gehts nicht. ![]() weiß jemand einen lösung? danke im voraus, lg hanni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Ich habe vor kuzem auch ein problem gehabt, aber bei mir ist der receiver dabei auch defekt gewesen, aber die orf karte funktionierte auch bei anderen nicht aber alle anderen sender funktionierten dabei. Nach dem austausch des receivers funktionierte orf und atv weiterhin nicht, habe die karte öfters aus und eingesteckt und nach längeren probieren funktionierte sie plötzlich wieder! Was wirklich hinter dem ganzen gesteckt ist habe ich auch nicht erfahren.
Grüsse Bergdoktor ![]()
![]() |
#3 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Ganz allgemein zu deiner SAT-Anlage: Wielange ist der Kabelweg? Sind die Kabel irgendwo geknickt verlegt? Habt ihr nur single-LNB (also 1 Anschluss) oder habt ihr mehrere (falls ja, tritt dort das Problem auch auf)?
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() 3ter Mann .. 3te Meinung...
Und ich sage: Kann man von der Ferne nicht sagen.. Ich hatte exakt das Phänomen schon 2 mal bei bekannten.. Das erste mal war der Satspiegel leicht verdreht.. Der ORF Transponder ist scheinbar einer der ersten die ausfallen wenn das Signal schlechter wird... Das 2te Mal war der komischte Fall den ich je hatte: Der LNB war defekt und ließ keine Signale ab einer bestimmten Frequenz mehr durch.... Muss man mal finden den Fehler... Aber ich tippe eher auf den verrückten Satspiegel.. Auch weil in den letzten Tag viel Wind ging.. Aber wie gesagt schwer zu sagen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Der ORF schaltet im Jänner das Verschlüsselungssystem Betacrypt ab und sendet nur mehr über Cryptoworks !
Das könnte der Grund sein.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() der orf sendet auch in nagra2
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Wenn ich ORF2 über die Betacryptverschlüsselung sehe, was hat das dann mit Nagra 2 zutun ?
![]() Ich sehe ORF2 auch über Antenne ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Bei mir funktioniert ja nun alles, der receiver und die orf karte wurde ja beim meinen fachgeschäft brobiert wo sich herausgestellt hat das der receiver defekt ist und die orf karte nicht funktioniert, habe einen neuen receiver bekommen bei dem anfangs die orf karte auch nicht funktionierte und nach mehreren ein und ausstecken funktionierte sie plötzlich wieder. Übrigens ist meine satschüssel sehr windgeschützt und die ganze anlage vor gut einem jahr neu gemacht worden. Der orf ist beim empfang sehr empfindlich das weiß ich, aber ich bin nun zufrieden da ja alles wieder funktioniert.
MfG Bergdoktor
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |