![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
ich habe auf meinen nt server eine datei, wo nicht einmal mehr der administrator drauf zugriff hat. ich will diese löschen, darf es aber nicht mehr. da ich auch nicht weiss, welche user noch berechtigungen hat, kann ich auch diese nicht löschen, um die berechtigungen wieder zu ändern. kennt irgendwer eine möglichkeit, wie ich die datei weg bekomme ? danke chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() besitz über die datei hast schon übernommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Du darfst Dir ja anschauen, wer welche Rechte auf die Datei hat. Und da gibts wahrscheinlich nur einen User der drauf Zugriff hat. Entweder Du löscht diesen User oder meldest Dich unter seinem Namen an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() @spunz: habe ich schon versucht, verweigert mir aber den zugriff
@geraldholl: wenn es so einfach wäre, hätte ich das schon gemacht. ich darf NICHTS mit der Datei machen, obwohl ich admin bin. vorher hatte ich rechte drauf. weiss nicht was passiert ist. ich kann leider nicht 200 user durch testen und schauen, wer drauf rechte hat ![]() gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Da gibts so ein Prog names NTFS-DOS, in der Freeware Version kannst Du leider nur lesen, aber in der Pro Version hast auch Schreibrechte; fahre Deinen Rechner mit einer DOS Startdisk hoch, starte das Prog & lösche die Datei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() hi,
ja danke kenne ich. wusste nur nicht, dass man auch damit schreiben kann. werde ich einmal versuchen, wenn es zu meinen shi* raidcontroller auch dos treiber gibt. thx chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du könntest auch warten bis alle user abgemeldet sind und dann versuchen. falls es nicht geht neustarten und dann versuchen. ntfspro ist aber nicht umsonst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wie heisst die datei? Der admin kann von jeder datei den besitz übernehmen, vielleicht ist die datei beschädigt. Lass mal chkdsk in der recovery console durchlaufen, bzw. schau in die ereignisanzeige obs da irgendwelche meldungen gibt.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() hi,
server neu starten bringt nichts. die datei ist auch in ordnung. warum soll der admin von allen datein den besitz übernehmen dürfen. der admin hat keine rechte mehr auf der datei, darum darf er es auch nicht. in der ereignisanzeige steht nichts. (hätte mich auch gewundert) ich denke, dass das problem einfach ist, dass ein user, der zuviel rechte hatte sich zu viel gespielt hat. nur finde den schuldigen, der meldet sich sicher ned freiwillig. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ein Domain-Administrator kann von ALLEN Dateien den Besitz übernehmen und danach auch die Berechtigungen verändern.
Sollte das nicht gehen, würde ich sagen die Datei ist beschädigt oder in Verwendung, um welche Datei handelt es sich (Datenbank Access). mfg:
![]() |