![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe bisher auf meinem PC (Win-XP Prof mit SP2) und auf meinem Notebook (Win-XP Home mit SP2) Kaspersky Internet Security 6.0 eingesetzt, nachdem meine Lizenz jetzt ausläuft, überlege ich, ob ich auf Kaspersky IS 7.0 umsteigen soll oder nicht. Im Internet liest man widersprüchliche Meldungen. Die einen loben es über alles und von anderen liest man dann, dass es zu Systemabstürzen kommt, dass das System langsam wird, etc. Ehe ich jetzt das Geld für die zwei Lizenzen ausgebe, würde ich gerne von euren Erfahrungen mit der neuen Version lesen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ich habe mir auch zum Lizenzauslauf der Version 6.0 die 7er gekauft.
Erstens kostet die 7er gleich viel wie eine Lizenzverlängerung (Amazon) Außerdem sind viele Neuerungen dabei. Ich verwende zwar immer noch W2k aber das dürfte keine Rolle spielen. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden Abstürze gibt es keine, liegt wohl am alten guten System. Verlangsamen, das ist eine Frage sehr individuell und kann wohl nicht allgemein beantwortet werden. Es bietet sich jedenfalls die Möglichkeit in den Einstellungen wieviel man von den Resourcen frei gibt. Spielt aber auch nur bei der Virensuche eine Rolle. Die kann man ja machen, wenn man mit den anderen Arbeiten fertig ist. Ansonsten kann der Virenscan ja schon etwas länger dauern. Es spricht mehr dafür als dagegen für einen Wechsel auf 7 Schon mal Infos eingeholt über die Mehrplatzlizenz oder einen Preisvergleich gemacht? Vielleicht ist die günstiger? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() Leider eine Systembremse und recht ressourcenhungrig... bin deshalb auf GData umgestiegen, und sehr zufrieden.
Alternative - Avista AntiVir.
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2007
|
![]() Ich habe mir auf einem Rechner bis zum Lizenzende der 6.0 die 7.0 installiert. Dass das System langsamer läuft kann ich nicht sagen und es kommt bei mir auch zu keinen Systemabstürzen.
Eine Ein-Platz Version kostet bei Saturn € 39,99 und eine drei Platz Version € 59,99. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt eine 30 Tage Testversion von KIS 7.0 installiert. Im Moment kann ich nicht viele Unterschiede feststellen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() @spooner: An deiner Stelle würde ich mir bezüglich Sicherheit auch Gedanken um verfügbare Patches machen. Ich denke, dass der Support für Windows 2000 nicht mehr allzulange gegeben sein wird bzw. schon ausgelaufen ist.
Win 2000: Support läuft aus Support für Windows 2000 läuft aus Microsoft Support Lifecycle Allgemeiner Support für Windows 2000 läuft aus Die Meldungen, dass der Support ausläuft sind übrigens bereits 2005 veröffentlich worden! Gruß Andi
![]() |