![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
|
![]() Hallo!
Bin auf Linux Neuling und habe ein Problem. Ich verwende Suse 10... und habe einen Server laufen und einen Client. Nun möchte ich den Client mit einem Image auf einen anderen Rechner übertragen - funktioniert auch, aber ich kann dann nicht mehr auf dem Server einloggen. Es kommt dann folgende Meldung: Eintrag in Liste gefunden, aber kein Verzeichnis gefunden. Was muss ich ändern, damit das funktioniert? Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hi.
wie hast du geklont? bei welchem dienst willst du dich am server einloggen? ssh? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() 1:1 Spiegelung von der Festplatte. Es funktioniert alles, nur die Anmeldung über LDAP Verzeichnisdienst funktioniert nicht. Mit dem original aufgesetzten Rechner gibt es kein Problem bei der Anmeldung.
Gibt es vielleicht eine Art ID des Rechners die ich ändern muss? Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.07.2004
|
![]() ich kenn mich zwar nicht so aus, aber vll. hast du die ip-adresse des neuen hobels nicht geändert/am server freigeschalten/etc. ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Habe auf DHCP gestellt. Eine Verbindung zum Server ist da, nur die Anmeldung als Benutzer am Server funktioniert nicht. Es kommt die Meldung, dass zwar der Benutzer in der Liste existiert, das Verzeichnis dazu allerdings nicht. Die Verzeichnisse am Server sind aber da.
Wenn ich mich mit dem Rechner, auf dem ich Linux installiert habe anmelde, so gibt es kein Problem. Der geklonte hingegen funktioniert nicht - eigenartig. Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Habe den Server neu gestartet und nun funktioniert es? Der Neustart war aber nicht der erste. Es ist eigenartig.
Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Die Dinger leben und zicken herum -> also sind Computer WEIBLICH
![]() ![]() |
![]() |
![]() |