![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Will mir einen 19" Monitor kaufen.
Worauf ist dabei zu achten ? welcher ist empfehlenswert ? Welcher Händler läßt einen Kunden den Wunschmonitor vor dem Kauf anschauen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() 1. Flache Röhre mit Streifenmaske (ich bevorzuge FD Triniron)
2. Sony G400P, Eizo, Viewsonic 3. zB MediaMarkt |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Freeze!
Kann man im Mediamarkt wirklich was Vernünftiges am Wunschmonitor anschaun, zB. einen Wordtext? Ich kenn nur den Makromarkt näher, und dort habens immer nur irgendein (unscharfes) Video auf den Monitoren laufen. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich hab einen Philips 109P bei mir zu hause. Bin absolut begeistert. Sehr flache Röhre, und sehr simpel zum Einstellen der ganzen Monitorfunktionen(über USB mit der Maus).
Außerdem hat er 2 Anschlüsse: den D-Sub und BNC, so kann ich 2 Rechner mit einem moni betreiben. Kann den Bildschirm nur weiterempfehlen, mfG, LLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hatte auch den Philips 109P10 im Test, ein Super-Gerät. Deswegen rate ich auch dazu. Hat übrigens die Funktion Auto-Adjust, d.h. der stellt das Bild automatisch optimal ein. Außerdem eine sehr feine 0.24er Streifenmaske. Komplett flach.
------------------ "Ram, Ram, Ram..." (Oh mein Gott!) Mahatma Ghandis letzte Worte [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 22. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ...ich würde mir einen teuren (guten!)kaufen!!!
WARUM: Also ich kaufte 1993 einen 17" Iiyama 8617 um 12.500,- (damals lag der Monitor für "Otto Normalverbraucher" bei 14" mit 43,5KHz) Dieser Monitor hat 86KHz Zeilenfrequenz und genügt mir heute noch, da er 1024x768 @100Hz darstellt. nun zum Punkt: In diesem Zeitraum hatte ich 2x486er, P75, P133, AMD K6/2-400, jetzt Duron 700 - also PC's um ca. 70.000-100.000,- zuhause - ALLES bis auf Tastatur & Monitor wurde zumindest 1-3x ersetzt. Darum ist es IMHO total wurscht, ob der Monitor 4000 oder 8000,- kostet, da er wirklich über lange Zeiträume verwendet wird, der Rest aber nach max. 2-3 Jahren rausfliegt, also spare ich lieber bei den "kurzlebigen" Komponenten!!! ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Wird dir wahrscheinlich nix helfen, aber für ne lustige Idee halt ich's alle mal.
![]() http://www.order8.com/detailed.php3?...l%20von%20TVCM ------------------ BaB@ Caladan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von caladan:
Wird dir wahrscheinlich nix helfen, aber für ne lustige Idee halt ich's alle mal. ![]() http://www.order8.com/detailed.php3?order=52400003&group=16&ProductName= Bildschirmspiegel%20von%20TVCM hätte ich mir schon bald bestellt, aber der preis ist dann doch zu hoch,(dfür das man nicht weiß wie gut es wirklich ist) <HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() hat sowas eigentlich schon mal jemand gesehen oder getestet,
wenn, Betonung auf wenn, es funktioniert, wäre es eine tolle Lösung enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |