![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() morgen leute!
möchte meinen eltern einen billigen lcd-tv schenken, größe 82cm! anforderungen: praktisch keine, dvd wird so gut wie nie geschaut (1-2x im jahr!!) bild muss auch nicht übertoll sein. der alte 23jahre panasonic hat den geist aufgegeben und jetzt wollen sie einen flachen 82cm fernseher haben beim cosmos gibts zwei für mich interessante angebote (in der kronenzeitung) 1) "DMTECH"(?) LV 19X: 499,-- 16:10 lcd tv 82cm mit eingebauten dvd-player, teletext .... ==> warum 16:10, was ist da der unterschied zu "normalen" 16:9 => ist da das bild immer verzerrt? 2) MIRAI ME 32 lcd tv: 499,-- 82cm, 2 hdmi eingänge, teletext, ... kann man einen von denen ohne schlechts gewissen kaufen? wie gesagt, die müssen eigentlich fast gar nix können. danke lg tom
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also bevor ich so ein billigen LCD-TV kaufen würde, würde ich versuchen noch einen Röhrenfernseher zu bekommen
![]() ![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() nun ja, daß sie einen panasonic hatten und der 23 jahre gehalten hat spricht schon für sich und sollte dir die entscheidung um einiges leichter machen.
generell sind solche geräte auch die rund 500€ nicht wert. was sind keine anforderungen, fernsehen werden sie doch, oder? um 500€ bekommst aber einen super röhren fernseher, der ist zwar nicht flach, aber das vergnügen und die qualität um einiges besser. lg
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Dem schließe ich mich an. Wenn sich finanziell ausgeht, dann inverstiere ein bisschen mehr.
Auf jeden Fall dein Wunschgerät vorher ansehen, die Elektromärkte haben eh viel ausgestellt. Da gibts schon einige threads mit vielen Informationen für dich (-> Suche)
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Gerade bei dem Eingangssignal auf schnelle Kameraschwenks achten und die Natürlichkeit der Hauttöne. Gibt eigentlich keinen billig- bis mittelpreisigen flachen der beides ordentlich kann... - zumindest nicht so wie ne gute Röhre ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() danke für die antworten:
signal kommt von upc, also normales kabelfernsehen, KEIN SAT flach sollte er deswegen sein, da neue möbel bestellt und nur ein flacher reinpasst, daher scheidet röhrenmonitor aus werde mir den fernseher heute beim cosmos mal anschauen und dann entscheiden mit anspruch null meine ich, dass denen die "bildqualität" mehr oder weniger egal ist, sitzen ca. 3,5m davon entfernt aber danke euch trotzdem für die schnellen und zahlreichen antworten.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Dann noch am ehesten den Toshiba 32C3005P der ist in der Preisklasse was ich so gelesen habe unschlagbar. Er soll nur bei manchen Leuten bei runtergedreht Helligkeit zum brummen anfangen (aber das hört man wahrscheinlich nur wenn man sich direkt vor den Fernseher setzt und den Ton abdreht)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ich kann dir aus erfahrung sagen ja keinen noname lcd, ein bekannter hat einen vom mm und der hat einen sat und trozdem ist das bild krottenschlecht...ich hab mich schon gespielt damit aber es wird nicht besser....600-700 mußt du schon rechnen und dann auch bekannte hersteller...die können es sich nämlich nicht erlauben schlechte gerät auf den markt zu bringen, aúch nicht im low buget bereich...wärend die noname meißt irgend eine über(fehl)produktion aufkaufen und dann schnell kohle machen damit...
![]() |