![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Neuer Weihnachts-PC
Es ist wieder einmal soweit. Ich brauche einen neuen PC. Bitte eure Kommentare bzw. Empfehlungen. Der PC wird für Office, SAT-Aufnahmen, Bildbearbeitung (Amateur), Aufbauspiele, selten für Ballerspiele verwendet. Ich habe mir folgende Komponenten vorgestellt: Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS5, X38 (dual PC2-6400U DDR2) Sollte PCIe 2.0 können Peluga: 175 CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, Peluga: 236 Speicher: bitte eine Empfehlung; sollte bei Peluga oder alternate.at lagernd sein Gehäuse: Enermax CS-718-B Midi-Tower (w/o Power) Peluga: 125 oder Aerocool ExtremEngine 3T, Black (3T-BBA) Peluga 80,- oder Cooler Master CM 690 Netzteil: bitte Empfehlung; DVD-Brenner: Samsung SH-S203N SATA schwarz bulk (lightscribe) 30-. Grafik: PowerColor Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, PCIe 2.0 Ich wollte mir zwar einen neuen mit AMD-CPU kaufen, aber das erste Stepping ist leider sehr fehlerhaft. Daher leider diesmal einen Intel. Vielen Dank für eure Kommentare. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Als SAT Karte habe ich KNC ONE TVStation DVB-S2 Plus vorgesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() statt dem Quad einem C2D (für Quad fehlt die flächendeckende Unterstützung von 0815 Software und sie fressen zuviel Strom)
NT: Seasonic, be Quiet, Enermax >= 380Watt Speicher: absolut egal, solangst nicht übertakten willst (also Finger weg von No-name und MDT) Gehäuse: http://www.alternate.at/html/product...l?artno=TQXL53 btw. Platte hast vergessen.... Seagate oder WD SATA II nach Wahl x2 pong
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank für die Antwort.
Muß ich bei dem Mainboard wegen PCIe 2.0 etwas beachtenoder ist das schon Standard? Reicht wirklich ein Netzteil unter 400 Watt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() PCIe ist ein Standard, hat aber nicht jedes Board bzw. kann nicht jeder Chipsatz
Zitat:
Im Endeffekt kannst also selbst bestimmen wie deine zukünftigen Stromrechnungen aussehen ![]() pong
![]() |
![]() |