![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Hallo
Möchte ein Bios Update durchführen und habe aber keine Floppy mehr. Möchte eine Boot CD mit MS Dos erstellen . Habe Nero der das zwar auch brennt und startet, nur sucht er dann am schluß eine IUSB Festplatte und hört nicht mehr auf. Wie kann ich das machen Danke lg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Es gibt eine Internetseite www.botdisk.com. Da gibt es Bootdisks, alle Sorten.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() www.bootdisk.com natürlich
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Dank!
und dann einfach als daten disk brennen ? Denn wenn ich bei nero auf Boot Disk brenne nimmt ja wieder nero seine einstellungen oder lg
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hi
Hab Vista drauf welches Boot von dieser Seite wird denn funktionieren? Denke mal das für XP oder?
![]() |
#6 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2004
|
![]() Bau Dir einFloppy ein! arbeit von 5 Minuten kannst dann wieder entsorgen.Aber schaden kann kein Floppy merkst eh oder???
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() eher würde ich dazu raten, einen USB Stick bootfähig zu machen, neuere Computer sollten ein Booten von diesen unterstützen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja, früher erinnerte hier LoM gerne an etwas recht wesentliches, auch imho:
Ein Bios-Update ist eine vergleichsweise kritische Situation, wo für eine gewisse Zeit (die des konkreten Flashens) auch für den einfachen PC-Besitzer höchste Sicherheit anzustreben ist. Die Folgen eines Scheiterns sind ausreichend grimmig für den ONU, dass von jedwedem Bootexperiment mit unbekannten Parametern abzuraten ist. Darunter fallen auch Laufwerke, die man nicht aus dem täglichen Betrieb als zuverlässig kennt, oder z.B. ein Gewitter mit starken Spannungsschwankungen, welches man gerne abwartet. Aber konkret @boot: der sicherste Boot ist immer noch und seit jeher von lokal eingebauter Harddisk. Ein gschwind reingefurztes Floppy oder auch ein erstmaliges Herumspielen mit BootCD-Erstellung sind imho das viel größere Risiko. Heutige boards haben ja ohnedies Windows-Flashprogramme, das im abgesicherten Modus ausführen, wäre meine Empfehlung. |
![]() |
![]() |
![]() |