WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 13:36   #1
johnnybegood
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 46
Beiträge: 48


Standard VPN verbunden, jedoch kein Internetzugang unter Mac OS X 10,5

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Es geht darum, meinen iMac mit Mac OS X 10.5 (Leopard) über ADSL mit dem Internet zu verbinden.

Habe dazu schon alle(?!) nötigen Einstellungen gemacht.

Die dezeitige Situation ist folgendermassen:
Ich habe die Netzwerkeinstellungen mit Hilfe eines Support-Technikers der Firma eTel eingestellt.
Ethernet: Status verbunden

Danach habe ich ein VPN zum Internetanbieter (eTel) mit meinen persönlichen Login-Accountdaten eingerichtet
VPN: Status verbunden

An der oberen Bilschirmleiste wird rechts der Status und die Dauer der Verbindung angezeigt. IMHO steht die Verbindung also.

So weit, so gut, NUR: wenn ich dann mit Safari versuche eine beliebige Internetseite zu öffnen, kommt erstmal nichts und dann, nach einer Weile die Meldung "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden..."

Wo kann da der fehler liegen?

Das Modem (speedtouch 510) dürfte in Ordnung sein, da bei meinem PC alles problemlos funktioniert.
johnnybegood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag