![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich hatte euch einen Test der Kyro II-Karte 3D Prophet 4500 von Hercules versprochen - daraus wird leider erst einmal nichts. Die Kyro (AGP 2.0) und mein altes Mainboard vertragen sich nicht so 100%ig. Auf einem neueren Rechner läuft die Graka einwandfrei und die Geschwindigkeitsbenchmarks auf meinem System zeigten eine enorme Leistungsexplosion gegenüber meiner alten Matrox G 400. Aber bedauerlicherweise waren da in manchen Programmen auch jede Menge komischer Texturfehler. Jetzt muß ich die Karte wohl erstmal beiseite legen, bis ich mir ein neues Mobo samt Prozessor zulege. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
bei mir brachte die Kyro II im Vergleich zur Matrox G400/32MB keinen einzigen Frame Gewinn. Ich führte die Test mit den verschiedenesten Auflösungen (bis 1280x1024), unter 16bit und 32bit, unter Vollbild und Fenstermodus durch. Mein System: Duron 900 im NMC 8tax+, 512 MB RAM, Win98se, DX7 Grüße aus Bayern |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Eddy,
und wie hat es mit der Bildqualität ausgesehen? Das NMC/Enmic-Board hat ja einen AGP 2.0-Slot. Wie gesagt, bei mir hat die Kyro (FS 2000 habe ich allerdings nicht getestet!) ansonsten einen enormen Performancegewinn (3DMark 2000, Fly!, Falcon 4.0) gebracht - leider mit dem Nachteil, daß Texturen flackerten, Mip-Mapping offenbar nicht richtig funktioniert hat, usw., und ab und zu ein extremes Stottern in allen Programmen auftrat. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus TomCat,
die Bildqualität war mit der der G400 vergeleichbar. Die Texturen wurden alle ohne Fehler dargestellt. Ein Flimmern oder Flackern konnte ich nicht feststellen. Nur die Farben kamen der G400 ein bißchen brillianter zur Geltung. Als Treiber für die Kyro II nutzte ich den Referenztreiber des untengenannten Links. Ich denke, daß meine Tests unter FS2000 wiedermal gezeigt haben, daß der FS2000 eher Prozessor- und RAM-lastig ist. Hier eine interessanter Link zur Kyro II: http://www.mitrax.de Grüße aus Bayern Servus |
![]() |
![]() |
![]() |