![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() a) Gibt es Alternativen zu iPod Nano?
(nur was Funktionalität betrifft. Aussehen egal) b) Kann ein iPod nur über iTunes beschickt werden? c) Was ist der Vorteil von iTunes gegenüber Filehandling mit Explorer? (Mein iRiver kann über den ganz normalen XP-Explorer gehandelt werden. Wird einfach als Festplatte gesehen. Ist ja auch sonst nichts. d) Welcher ist der kleinste iPod, der auch DivX od Xvid verarbeitet? Bräuchte irgend ein kleines, handliches Gerät und bin auf den iPod Nano 4 GB gekommen. Kostet derzeit 111,-. Als Festplatten Mp3-player benütze ich iRiver. Der hat auch Microeingang und braucht keine Zusatzsoftware. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() hab 2 gefunden:
SanDisk Sansa e 250 VT: Angelblich günstiger u gleich gut Samsung Yepp YP-T9JA 4GB VT: Wechseldatenträger, keine Zusatzsoftware. Angeblich einfachste Bedienung u deutlich besserer Klang u gute s Gehäuse. Wechseldatenträger u Filehandling mit Dateimanager sehe ich als erwiesen an. Die "Angeblich" lasse ich beiseite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Der iPod kann offiziell nur über iTunes mit Liedern bestückt werden. Habe von Firmwarehacks gehört, mit der man auch spielen kann drauf und unter anderem auch die Musik normal draufladen wie bei einem USB-Stick. Aber das lass ich mal dahingestellt...
Meine ganz persönliche Meinung: Der SanDisk ist eher ein Billigprodukt, was ihn nicht unbedingt schlechter machen soll. Den Samsung würde ich auf jeden Fall nehmen. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis etwas besser als die Apples und sonst auch toll, hochgelobt von einigen Testmagazinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() hi snake,
bin auch zu deinen schlüssen gekommen. du scheinst dich da auszukennen. welche vorteile bietet iTunes eigentlich? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
mit itunes kannst leicht online lieder kaufen. imho ist itunes ein volles arsch programm. unter vista funktioniert es bei mir noch immer nicht sauber. habe es in einer vmware laufen mit xp. neue ipods kannst nur mit itunes befüllen (ausser es hat sich da schon was geändert). auch ein grund warum ich mir keinen neuen ipod kaufen werde. bin noch immer beim überlegen ob ich nicht da zuschlagen soll: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=224308 gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |