![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Ich wollte obiges Modem installieren, doch auf beiden beigelegten CD`s findet er die Treiber nicht. Beim Anstecken des Modem wird die Intallationsprozedur (besten Treiber wählen ...) angewählt. Die Lampen blitzen kurz auf, doch auch die Power-Lampe bleibt nicht beleuchtet. Die USB-Stamm-HUB sind installiert - dort hat er 2 verfügbare Anschlüsse, beim 2. einen + unbekanntes USB-Device.
Ein Treiber in Windows 98 SE ist für dieses Modem nicht vorhanden, bei Angabe von Windows für die Treiber, wählt er Microsoft an und findet dort auch keinen Treiber. Er sucht übrigens nach USB Modem Board (?). Hat wer eine Idee? Auch auf der Homepage befindet sich nicht mehr als auf der beigelegten CD. Norbert ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Lies Dir nochmal di Installationsanleitung genau durch, bei meinem Diamond USB Modem musste ich die CD starten und dann wurde mit einem Installationsprogramm von der CD der richtige Treiber automatisch installiert.
Ich hab s auch zuerst mit der Hardwareerkennung vom W98se & CD durchsuchen versucht, hat aber nicht geklappt. Vielleicht liegt es ja daran. Rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich hab auch das ELSA USB Modem und die Treiber findet mein PC direkt im Root Verzeichnis der CD.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() Hi Norbert!
Habe auch elsa Modem,zwar ein Microlink K56pro (seriell). Aber hatte ähnliche Schwierigkeiten-> 1.Versuch: habe mit der Hardwareerkennung Treiber auf CD gesucht und gefunden.-funktionierte. 2.Versuch:da Ich die neueste Version wollte,habe ich die "ini" von der der Elsa-Page geholt und ins Verzeichnis Windows kopiert. - Neustart -funktionierte auch. Grüße webjet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo nbauer!
Habe das gleiche Modem. Du mußt das Modem abstecken, den unbekannten USB- Device löschen. Dann starte den Rechner neu. Stecke das Modem an... dann kommt die Hardwareerkennung, gebe die Installdisk des Modem ins CD-Rom und klicke das Laufwerk an und der Computer findet das Modem. Dann kommt der Rechner mit einer zweiten Hardwareerkennung ...laß in wieder von der CD lesen. mfg wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Jelani:
Ich hab auch das ELSA USB Modem und die Treiber findet mein PC direkt im Root Verzeichnis der CD.<HR></BLOCKQUOTE> Auf der Original-CD im Rootverzeichnis ist keine *.inf - Datei. Ich habe auch händisch alle Verzeichnisse im *.inf-Dateien bei der Treibersuche angegeben. Ciao Norbert ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von rob:
Lies Dir nochmal di Installationsanleitung genau durch, bei meinem Diamond USB Modem musste ich die CD starten und dann wurde mit einem Installationsprogramm von der CD der richtige Treiber automatisch installiert. <HR></BLOCKQUOTE> Die CD startet zwar automatisch, aber dort gibt`s nur die Anmeldung fürs Elsanet, die Homepage (kopiert auf die CD) und FAQs. Ciao Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolter:
Du mußt das Modem abstecken, den unbekannten USB- Device löschen. Dann starte den Rechner neu. Stecke das Modem an... dann kommt die Hardwareerkennung, gebe die Installdisk des Modem ins CD-Rom und klicke das Laufwerk an und der Computer findet das Modem. Dann kommt der Rechner mit einer zweiten Hardwareerkennung ...laß in wieder von der CD lesen. <HR></BLOCKQUOTE> Ja, das habe ich schon mit x-Variationen gemacht. Aber er findet schon nicht den ersten Treiber. Ciao Norbert ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo nbauer!
Du hast doch Win98 oder höher als Betriebssystem? Win95 funkt bei diesem Modem nicht. Hast Du das gleich schon beim 2.USB- Steckplatz versucht? Die inf Datei ist direkt auf der CD (nicht im Verzeichnis) brauchst nur das CD-Laufwerk eingeben. mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hab erst unlängst das gleiche Modem unter Win98se installiert und es hat tadellos funktioniert. Habs genau nach Installationsanleitung gemacht und es hat sofort und ohne ein einziges Problem funktioniert. Schließe mich deshalb robs Tip vollinhaltlich an.
|
![]() |
![]() |
![]() |