![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Kleines Linux im BIOS
Zitat:
Statische Magnetspeicher anstatt DRAMs oder ein Highspeedladen (per UDMA lesen großer Blöcke) von Multimediaoberflächen in DRAMs wären besser geeignet eine Art Sofortbetrieb zu realisieren. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
hmm.
ich mache den deckel von meinem notebook auf, warte 5 sekunden und kann mein passwort eingeben. und standpc's werden sowieso nicht abgeschalten. monitor aufdrehen, 2 sekunden warten, passwort eingeben. schneller muss es gar nicht gehen ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Commander Jameson
![]() |
Interessant ist es, wenn man das "abgespeckte System nutzen kann" während in der Zwischenzeit das "komplette" System hochfährt. Vermute mal, dass es so gedacht ist, anders würde ich wenig Sinn darin sehen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
chrisne, den standby-Betrieb finden einerseits viele nicht gerade sehr energiesparend, andererseits genießt selbst das ach so stabile Linux gelegentlich einen Reboot, von Windows ganz zu schweigen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
voll supa, nach 20sek kann ich eine dvd abspielen oder andere unproduktive arbeiten ereldigen. Anstatt 30sek auf ein vollverwendbares system zu warten, spitzen erfindung, in der wocher spart man damit fast 1min.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Und so bin ich denn mit dem da unten einmal einer Meinung, wie nett
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
danke für die Vorschusslorbeeren!Aber in diesem Fall kannst du ruhig einer Meinung mit mir sein!
Das Ding ist schön blöd. Den Standby verbessern, dann hat man endlich das "durchgehend-arbeiten"-Gefühl! Wobei es eh schon sehr gut funktioniert, also in den letzten 3 Monaten nicht einen Reboot glaube ich....
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Mein Windows ist innerhalb von 20 Sek. da (Hibernate) ... wozu soll der Schwachsinn gut sein? pong
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|