![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
Habe eine Iomega 500 GB ext. Festplatte! Diese läuft über USB 2.0! Wird von meinem Windows auch erkannt, allerdings sobald ich auf "Arbeitsplatz" klicke, tut sich nix mehr! Er macht mir den Arbeitsplatz einfach nicht auf! Erst wenn ich die FP abschalte öffnet sich der Arbeitsplatz! Habe es schon an verschiedenen USB Eingängen meines PC versucht, no Chance! Weiss jemand einen Rat?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Boote einmal mit der angesteckten Platte, was passiert dann?
Bist du dir sicher dass die Platte schon partitioniert und formatiert wurde? Hast du die Platte mal brutal vom System und oder vom Strom getrennt? Vielleicht ist sie oder der Controller im USB-Gehäuse ja kaputt, kommt selten aber doch vor. Um einen Softwarekonflikt auszuschliessen, versuchs mal mit Knoppix, kannst du problemlos auf die Daten zugreifen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Kleiner Tip: Am Zitieren solltest du noch etwas arbeiten
![]() Nachdem du etwas fahrlässig die Frage nach dem Knoppix-Versuch nicht beantwortet hast (denn auch eine Ablehnung wäre eine Antwort gewesen!), lassen mich deine sonstigen Antworten einen defekten USB-Controller vermuten - die Platte sollte an sich also in Ordnung sein. D.h. bau die Platte aus und steck sie mal innen im Rechner an oder verwende ein anderes USB-Gehäuse. Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Da ist warscheinlich der USB-Controller der Platte nicht ganz kompatibel zum Controller am Mainboard - kommt leider des öfteren vor, da sich manche Hersteller nicht an die Specs halten.
Sayonara
![]() |