WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 10:50   #1
Hiasi
Senior Member
 
Benutzerbild von Hiasi
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 174


Standard AONSpeed Umstiegsbeschiss

Hallo!

Folgender Sachverhalt:

Aon hat seit Freitag neue ADSL Tarife.

Ich hatte jetzt AON Speed 500 und hab auf Aonspeed basic gewechselt.

Ein Umstieg funktioniert online ohne Probleme.

Dort steht: "Umstiegsentgelt" EUR 0,00

Jetzt ruf ich bei der Hotline an, wegen einer anderen Sache und da erfahr ich dass es doch ein Umstiegsentgelt gibt von EUR 39,90.

Das ist der absolute Beschiss.

Frage: Wo kann ich das klären? Ich hab leider nur diese Hotline-Nummern. Screenshot von dieser Umstiegsseite hab ich.

bitte um Hilfe
Mathias
Hiasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 13:21   #2
snake22
Veteran
 
Benutzerbild von snake22
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381


Standard

Das darf normal nicht sein, bei Upgrades kostet der Umstieg auch nichts, da muss ein Fehler vorliegen bei dem Hotlinemitarbeiter...

Edit: Ruf nochmal unter 0800 100 130 an, solltest ja wohl einen kompetenteren Mitarbeiter erwischen.
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 13:33   #3
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard Re: AONSpeed Umstiegsbeschiss

...
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 13:47   #4
Hiasi
Senior Member
 
Benutzerbild von Hiasi
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 174


Standard

Danke!

Ich hab dann einmal unter 0800 100 100 angerufen.

Dort heißt es, "normalerweise" sind diese 39,90 fällig bei einem downgrade - preislich gesehen.

Jetzt aber für die ersten 3 Monate ist der Umstieg jedenfalls gratis.

Das soll eine "garantierte" Aussage sein.

Man müsste ja doch glauben, dass die Hotline-Mitarbeiter bei solch einfachen Dingen am gleichen Wissensstand sind.

Noch dazu, wo sich die "falsch informierte" Person sogar noch mit einer 2. rückgesprochen hat ........

Grüße
Mathias
Hiasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:22   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

In der Hotline (allgemein bei den meisten Firmen) sitzen üblicherweise Leute ohne Ahnung. Kurze rhetorische Schulung, Zusammenfassung von dem was auch so auf der homepage steht lesen - fertig. Da kannst du nicht erwarten, dass sich die Leut wirklich auskennen (das Umstiegsentgelt wird derjenige eben von den anderen Produkten abgeschaut haben).
Erst beim second level support wird man Leute finden, die sich wirklich auskennen (und auch da nicht immer).
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:43   #6
snake22
Veteran
 
Benutzerbild von snake22
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hiasi
Danke!

Ich hab dann einmal unter 0800 100 100 angerufen.

Dort heißt es, "normalerweise" sind diese 39,90 fällig bei einem downgrade - preislich gesehen.

Jetzt aber für die ersten 3 Monate ist der Umstieg jedenfalls gratis.
Ja, genau so sollte es auch sein, die ersten 3 Monate ist der Umstieg auf ein neues Produkt kostenlos möglich.

Ansonsten aber bei Upgrades auch immer. Und als Upgrade geht AFAIK auch durch, wenn nur die Bandbreite höher ist, die Kosten aber vielleicht sogar niedriger sind.

Hab die günstigeren alten Produkte nicht mehr so im Kopf, aber von AON Speed 500 auf AON Speed Basic ist doch sowieso ein Upgrade, oder nicht?



Und das mit den unterschiedlichen Informationsständen ist allgemein ein Problem, sind ja nur billig angemietete Callcentermitarbeiter oder so, soweit ich weiß, erst als Business-Kunde bekommt man besseren Support. Aber die Telekom ist da meiner Erfahrung nach und vor allem von dem her, was ich so in diversen Foren lese, um einiges besser dran als andere wie Inode/UPC und Tele2...
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:48   #7
MrBean
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2001
Alter: 52
Beiträge: 211


Frage

Ist der Umstieg auch möglich und kostenlos, wenn noch eine Mindestvertragsdauer besteht?

Ein Bekannter von mir hat sich im März ein AON-Speed-Produkt genommen, das dem neuen aonSpeed Flat 3Mbit entspricht. Er bezahlt dafür 49,90 monatlich und hat 12 Monate MVD.
MrBean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:03   #8
Hiasi
Senior Member
 
Benutzerbild von Hiasi
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 174


Standard

@ snake22:

Also von aonspeed 500 auf basic ist es geldmäßig ein downgrade 19,90 -> 17,90. Bandbreiten- und datenmengenmäßig freilich ein Upgrade.

"Dramatischer" fällt es beim aonspeed 1000 aus, von 29,90 auf 17,90. Obwohl datenmengenmäßig auch ein Upgrade.

Was meinst du mit "geht auch durch". Die Telekom wird wohl nicht mit sich verhandeln lassen, oder??

Grüße
Mathias
Hiasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:29   #9
snake22
Veteran
 
Benutzerbild von snake22
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381


Standard

Das "geht auch durch" hab ich nur so gemeint, verhandeln gibts eher nicht, ohne eine Mindestvertragsdauer aufgedrückt zu bekommen oder so...

Aber zumindest bei kulanten Providern ist es so, dass Speedupgrade trotz geringerem Preis auch als Upgrade gilt, hab ich zB von Etel mal gehört, bild ich mir ein...
Bei Inode wird es auf gar keinen Fall so sein *g*

Aber dachte, bei der Telekom schon...

Naja, im Prinzip egal, weil die ersten 3 Monate (also bis Jänner) kann man sowieso kostenlos auf die neuen Produkte umsteigen, auch wenn es ein eindeutiger Downgrade ist.



@MrBean:
Das ist dann ja einfach der vorige Power User-Tarif, warum hat er ne 12 Monats MVD??? Hat man normal ja nicht...


Aber eigentlich gilt immer: Bei der TA selbst nachfragen.

0800 100 100 ist glaub ich 24 h besetzt.
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag