![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2007
|
![]() Kennt wer eine Übersicht bzw. welche Satreceiver gibt es mit Linux OS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() -Elanvision
-DBox2 -Cubecafe Wieso willst keine Dreambox? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe nichts gegen die Dreambox. Genau genommen habe ich keine Ahnung, was ich für einen Sat-Receiver will bzw. welche _besonderen_ Features ich will.
Meine Erfahrung in der Vergangenheit hat gezeigt, dass es mit diversen Geräten immer wieder FW-Probleme gab und ich denke mit einem Linux-OS bin ich da besser daran. Die Box soll nicht all zu viel Kosten. Ich will damit ORF (mit einer offiziellen Karte) schauen und eventuell mal via Ethernet einen Stream am Linux-PC aufnehmen. Das Signal kommt von einem Multiswitch, der Astra und Hotbird liefert. Welche Box sollte ich mir näher ansehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() schau mal unter www.satmedia.at auf die illusion m2s, klein - preiswert - und funkt perfekt
![]()
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]()
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Brauche ich mit dem ILLUSION M2Si dann noch etwas zusätzliches für den ORF-Empfang? Mit "eingebautem Kartenleser" kann ich wenig anfangen.
Gibt es Gerüchte wann das Ethernet-Modul lieferbar ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Na ja, was ist daran:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Das Wort "geeignet" kann man sicher unterschiedlich interpretieren und mittlerweile bin ich grundsätzlich vorsichtig. Mein Humax ist auch "geeignet", wenn ich mir ein Modul kaufe.
Gut, wenn man damit also nur mit einer ORF-Karte ohne weitere Kosten bzw. Modul auch den ORF dann sehen kann. Wo sind die Haken bzw. Einschränkungen der Illusion? Die Konkurrenz würde ja ihre Geräte nicht um ein Vielfaches verkaufen können, wenn es keine Unterschiede gebe. Welches Cubecafe-Mpdell wäre für mich denn überlegenswert? Der DGS für ca. 200€ liest sich nicht uninteressant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
Bils ist grauslich,geht nur über RGB da YUV Bildstörungen hat. Um diesen Preis kaufe ich mir lieber Eycos,Octagon,Head,etc. alle schon mit HDMI ,und PVR über USB. Die dream ist schon lange überholt worden,vielleicht die 8000er,aber die kommt nie!
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
bei der illusion könntest eine orf-karte ohne zubehör reingeben (wird wunschweise auch als komplettes orf-set verkauft). wieso sie billiger ist kann ich auch nicht sagen aber es gibt auch einige konkurrenzmodelle in dieser preisklasse zb. clarktec oder so ähnlich
|
![]() |
![]() |
![]() |