![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
ich möchte mir für mein neues notebook als alternative zum touchpad eine maus anschaffen. nun bräuchte ich dazu tipps, welche dieser nager für den mobilen einsatz empfehlenswert/unbrauchbar sind.... die zur zeit provisorisch verwendete ms-optical mouse funkt zwar super, aber erstens stört mich das lange kabel, und zweitens habe ich bedenken, ob die maus nicht für die "flutlichtbeleuchtung" zuviel vom wertvollen akkusaft saugt....- gibt's da erfahrungen/tests...? rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() es gibt so mmini mäuse für notebooks. sowas ist meiner meinung nach für babyhände gebaut. ich würde die optische behalten. die geht wenigstens überall. (tisch, bett,...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() der zusätzliche Stromverbrauch einer optical mouse dürfte an der Meßbarkeitsgrenze liegen; wheelmouses haben ja auch Lichtschranken für die Messung der Kugelbewegung und eine Elektronik für die Auswertung und Weiterleitung. Die Logitec optical kommt mit den gleichen Batterien ebenso weit wie die wheelmouse aus gleichem Haus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Mein Tipp: Logitech Wheel Mouse optical. Wenn du ein bisschen geschickt bist, kannst du das Kabel kürzen: Mouse öffnen, Kabel ca. 3 cm vor dem Stecker abschneiden,auf ca. 40 cm verkürzen, die 5 "Drähtchen" verlöten, mit Isolierband isolieren, Mouse zusammenschrauben. Freu dich über die anerkennenden Blicke der PC-Gemeinde!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |