![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Ich habe ein Netzwerk (2PCs kein Hub nur crossed Kabel) eigentlich funktioniert alles ...
Nur bei manchen Netzwerkspielen stürtzt der Host ab (ohne erklärlichen Grund) Meine Frage: Gibt es ein Programm welches alles Netzwerkprotokolle usw überprüft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() was genau willst da überprüfen lassen ??
es gibt schon programme, die schauen was für pakete hinein und hinaus gehen. aber warum die verbindung auf einmal weg ist, siehst damit nicht. darum meine frage, was willst denn alles sehen ?? chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich will sehen ob alles richtig eingerichtet ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() mache einen ping auf den anderen rechner. wenn du eine antwort bekommst, dann ist einmal alles richtig eingestellt. d.h. aber nicht, dass du nicht irgendwo ein problem hast.
hatte so einen ähnlichen fall einmal bei einen freund. bei dem war es ein wäreproblem. inst. auch einmal die aktuellsten treiber von den lan karten chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() es funktioniert ja alles (Explorer 500 MB verschieben in 2-3 Minuten)
ich glaub es hängt nochimmer an der Firewall (NIS 2001) ich hab den Slave schon als vertraunswürdig definiert .... z.B.: Ich hab am Wochenende GP3 gespielt (nicht gerade das Systemauslastende Spiel das es gibt) und jedesmal in der Ersten Runde stürzt das Spiel beim Host ab und ich bin am Windowsdesktop Beim Slave bleibt alles hängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() schon mal überlegt, dass das auch am spiel liegen könnte, hast du das neueste update für das spiel drauf?
welche protokolle hast du installiert? TCP/IP IPX viele so renn spiele fürs lan wollen unbedingt IPX haben, damit wird der host vom client automatisch erkannt...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() danke danke
das könnt es sein ipx ... muß das bei beiden installiert sein?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2001
|
![]() natürlich, wenn du telefonieren willst, brauchen doch auch beide partner ein Telefon.
Nix für ungut, Blaumeister
![]() |