![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
Hallo!
bin beim ueberlegen, ob entbuendelung (z.B anbieter inode oder tele2 complete ) sinn macht. frage, die fuer mich nicht klar ist, wenn die anbieter die alte rufnummer portieren - was bedeutet das fuer die anrufe zu mir. sind die wirklich ortstarif, oder versteckt sich bei der entbuendelung eine vorwahl ( 0780, 0720 ? ) und man weiss nichts genaues. danke fuer eure tipps |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
bleibt wie es ist
pong
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
werden immer so vergebührt wie es die Vorwahl erwarten lässt.
Daher ist es auch strengstens verboten Wiener Rufnummern außerhalb von Wien zu verwenden, obwohl dies mit VoIP in ganz Österreich (genau genommen der ganzen Welt) möglich wäre. Es ändert sich für den Anrufer nichts, nur der Rufnummerninhaber hat andere Tarife als bisher beim Rausrufen.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Da ändert sich sicher nichts?
Bei Handys gibts ja auch die Nummernmitnahme, da zahlt man bei einem Anruf zu einer 0664-Nummer, deren Besitzer aber zu T-Mobile gewechselt ist zum Beispiel auch den Tarif, der zu T-Mobile anfällt... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Schon - aber beim Handy bekommt der Anrufer eine kurze Information nach dem Wählen der Nummer, in welches Netz er jetzt tatsächlich ruft (und dann kann er noch immer entscheiden, ob ihm das zu teuer ist). Von entbündelten Festnetz-Nummern habe ich sowas bislang noch nicht gehört. Außerdem habe ich auch noch nichts davon gehört, dass beim Telefonieren ins Tele2- oder UPC-Festnetz etc andere Gesprächsgebühren verrechnet würden.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
innerhalb der VoIP netze ist es grundsätzlich gratis - oder andersrum - in der grundgebühr enthalten.
ausser UPC ist da wieder einer der aussreisser und cash ab kA hab mir die tarife nicht angesehen. aber für VoIP brauchst ja nur einen internetzugang und eines dieser gigaset WLAN oder sonstiges billigsdorfer telefone dazu. hatte auch einige zeit lang VoIP/festnetz aber bei den heutigen flat's bei der mobiltelefonie hab ich es abgemeldet - nützt man ja eh ned wirklich - obwohl du natürlich theorethisch mit VoIP weltweit die gleiche telefonnummer haben könntest ![]() hab aber noch eine 0720 nummer - da bist sogar am lapi (VoIP)erreichbar ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|