![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2007
|
![]() Hallo
Ich habe momentan ADSL (läppische 250MB/10 EUR) und würde gerne auf mobiles Internet umsteigen. Jetzt würde ich gerne das mobile Modem an meinen Router (WRT54xx) anschließen, aber die meisten Modems sind ja USB. Gibt es auch Ethernet Modems oder einen Aapter USB -> Ethernet? Morchl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Tut mir leid, wird nicht funktionieren!
Du kannst Dir nur nen neuen Router zB. den WRT54G3G kaufen und dann bei einem Mobile-Internetanbieter deiner Wahl, ein Vertrag mit einer PC-Card besorgen. Dann wird funktionieren.... anders ohne sehr sehr sehr hohen Aufwand leider nicht....
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Oder er nimmt gleich einen UMTS/HSDPA Router bei einem der Anbieter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @Philipp
Stimmt nur hat er mit dem WRT auch noch die Möglichkeite zusätzlich einen DSL Anschluß betreiben zu können, um zB. mit der Mobile Card...mobil unterwegs zu sein, oder wenn er mal wieder auf DSL umsteigen will, den gleichen Router weiterverwenden zu können....
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Nur 2,5W Stromverbrauch (an 230V gemessen). Übrigens, bei dieser Gelegenheit muss ich A1 auch sehr loben. Hab mir heuer im Juli das A1 Breitband um EUR 25 / 1 GB genommen (war damals Standard), in der letzten Zeit sind ja die Preise enorm gepurzelt. Im A1 Shop hat mir der nette Verkäufer gleich einen kostenlosen Tarifwechsel angeboten (jetzt 3 GB um EUR 22), und den Router für EUR 99 verkauft (Normalpreis 499), obwohl ich aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit bisdato noch nicht genügend Mobilpoints hatte. Hab jetzt einen Router, und surfe billiger mit mehr Volumen als vorher. lg Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |