![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() hallo leute,
hab mir jetzt 2 testversionen über die uni vom adobe photoshop und illustrator zugelegt. hab jetzt aber ein kleines problem... ich habe im photoshop ein teil eines bildes mit diesem magic tool markiert und wollte dieses nun auf einen schwarzen hintergrund im illustrator geben, damit ich es nachher vektorisieren kann. jetzt habe ich aber in der größe des bildes im photoshop einen weißen hintergrund hinter dem markierten teil das ich in den illustrator (auf schwarzem hintergrund) eingefügt habe. habe aber sogar den markierten teil im photoshop in einer neuen datei mit transpartentem hintergrund gespeichert. kann mir jemand sagen wie ich das wegbekomm ? danke, lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Das Zauberwort heißt "Ebene durch Kopie"
Die verschiedenen Ebenen lassen sich (rechts unten) ein- und ausblenden.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich denke jetzt mal du hast schon die CS3 versionen ...
In den CS2 versionen ist es jedenfalls (meiner erfahrung nach) so das du Dateien mit Transparenzen mit Photoshop im *.psd (Photoshop Format) speichern musst ... diese dann im Illustrator ganz normal importieren (verlinken) im die Transparenz im Illustrator zu bekommen ... Dachte eigentlich das in der CS3 Suite Ebenen ganz einfach per Copy/Paste verwendet werden können ... lg Alexx
![]() |