![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
folgendes problem ist aufgetreten: beim übertragungsvorgang von jpg-dateien (via usb stick) sind bild-daten durcheinander gekommen bzw. zerstört worden. einige bilder konnte ich mit hilfe verschiedener viewer (Xn, irfan) wenigstens ÖFFNEN - beim großteil wird aber entweder garnix, oder nur ein teil des bildes dargestellt. (wenn ich mir die bilder via PS bridge ansehe, ist die darstellung des thumbnail teilweise VOLLständig, die des bildes selbst aber nicht... oder es wird garkein tn dargstellt - wenn ich die graphik öffne aber ein schmaler streifen des bilde?!?) ich habe verzweifelt nach programmen gesucht, die den header reparieren und leider nichts brauchbares gefunden ( von pixrecovery und VG jpeg-repair gibts nur trials, die einen schwarzen balken über das bild legen ![]() FÄLLT EUCH NOCH IRGENDWAS EIN ODER MUSS ICH MICH EINFACH DAMIT ABFINDEN, DASS DIE BILDER VERLOREN SIND?!?!?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() nochmals übertragen geht nicht?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Übertragung der Bilder von wo wohin?
Der Header wird dir nicht viel helfen und ein eingebetteter Thumbnail sagt nichts über die Integrität der restlichen Daten aus. Wenn die Ursprungsdaten nur gelöscht, aber noch nicht überschreiben wurden, hast du gute Chancen, sie zu restaurieren - sonst kaum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Versuche es mit Digital Image Recovery. Das gehört eigentlich zum Wiederherstellen gelöschter Bilder. Aber probiere es mal....
http://www.netzwelt.de/software/4234...-recovery.html
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo xantia,
Du könntest auch TuneUp testen; dort unter Daten retten&vernichten TuneUp Undelete. Die Testversion ist 30 Tage voll funktionsfähig.
![]() |
#6 | ||||
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ich hab's aufgegeben... die paar bilder die zu retten waren müssen reichen... danke für euren einsatz!!!
![]() |
![]() |