![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() ich will mir einen billigen aufsteck diffusor basteln.
der plan: moosgummiplatte ein loch machen wo der blitz durch passt und davor eine weisse diffusionfolie darüber. nur woher bekomme ich sowas? ähm. nicht online. würde am liebste morgen irgendwo hinfahren (wien) und kaufen gehen ![]() danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() in den meisten Bastelgeschäften solltest das Gewünschte erhalten
im 22.Hieb gibt´s einen Grosshändler der entsprechende Folien (und auch Molton) - www.tuchler.net - im Programm führt. Falls dein Bastlerladen um die Ecke das Gewünschte nicht hat, geben die dir vielleicht eine Adresse wo du es erhältst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Der Onkel Conrad hätte Diffusorscheiben, falls die auch reichen:
http://www.conrad.at/goto.php?artikel=183562 (ka. ob er die in der Filiale lagernd hat) Ansonsten sollte man solche Folien im Fotofachgeschäften bekommen.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ein Tip aus meiner alten, analogen Photozeit.
Teste mal eine Schaumpolsterfolie, die Punkterlfolie für zerbrechliche Güter oder die weißen, dünnen Verpackungsfolien aus PE-Schaum. Durch die vielen Blasen und Kanten streuen die Folien sehr stark.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() ich habe das ganze jetzt mit weissen moosgummi gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |