![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() Hallo Leute
ich hab mir eine 8800 GTS zugelegt - leider stürzt jetzt mein Pc bei längeren Spielen ab (friert ein)- nur mit einen reset ist er wieder zum leben zu erwecken. ich hab ein 350 Watt Netzteil - reicht das 1,5 gb Speicher - mit meiner alten Asus 8500 hatte ich keine Probleme. mfg F.K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() 850 XT
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hi...
aufgrund der unvollständigkeit deines profils kann man nur "tippen" bzw. raten, aber ich würde mal sagen, dass dein netzteil (billige netzteile liefern nicht mal annähernd soviel was draufsteht) zu schwach erscheint; ausgangspunkt ist, dass dein system stabil ist und du den alten treiber restlos entfernt und einen aktuelle draufgespielt hast... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Tippe auch sehr auf das Netzteil.
Der Stromhunger einer 8800GTS ist mit ~115W doch wesentlich grösser als der einer 8500 Grafikkarte ( ~40W). Lt. Nvidia wird ein NT mit min. 450W (echter) Leistung empfohlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Würde als erstes auch aufs Netzteil tippen bzw. auf ein thermisches Problem, da die Karte beim spielen mehr Wärme abgibt und es dann irgendwo zu einem Hitzestau kommt.
=> Profil ausfüllen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() NT tauschen - 450W sind absolutes Minimum, da sonst die +12V ned stabil sind.
Sayonara
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Zitat:
Geht man von den phantasievollen Angaben mancher NT Hersteller aus - stimmts (weil sie häufig nicht den Tatsachen entsprechen). Wird eine Netzteilleistung von 450W gefordert - stimmt die Aussage nicht - die Einheit Watt ist eine definierte Grösse und noch dazu eine SI-Einheit siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit) Zufällig war ich heuer im Sommer Schottland, wo James Watt an der University of Glasgow einen Lehrstuhl innehatte - Mr. Watt würde sich im Grab herumdrehen wenn er lesen würde dass "Watt" nichts aussagen würden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ein 350 WATT NT hätte das System locker stabil betrieben.
Nonames sind immer schwer einzuschätzen. Aber Vorsicht vor dem Watt-Hype. Messgeräte, die man an die Steckdose hängt kosten nur ein paar Euro. Mein OC-System mit Core2@3GHZ und 1950pro braucht bei prime und 3Dmark2005 maximal 230 Watt. Im Übrigen würde ich auch tippen, dass das Nt zu schwach ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() be quiet NT rein und gut ist es.
Hab selber auch eine 8800GTS 640MB, NT hab ich ein be quiet Dark Power Pro P6 530W (http://geizhals.at/a191492.html) |
![]() |
![]() |
![]() |