![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo - es ist an der Zeit aufzurüsten und nachdem ich nicht mehr auf dem Laufenden bin, bitte ich um Hilfe!
Was ich brauche & Anforderungen: * Mainboard [onboard LAN, 1 belegbarer PCI Slot mögl. weit unten, 4 IDE-LW, HD=>SATA II] * CPU, Kühler & Lüfter [leise, energiesparend - effizient] * Speicher [muss nicht der schnellste sein wenn's nichts bringt] * Grafikkarte [unbedingt passiv, weil die hat eh nichts zu tun] * Netzteil [leise, effizient, soll die Luft von der CPU wegsaugen] Was ich mache: Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator, InDesign), Audiobearbeitung (WaveLab) und kleinere Videos schneiden (nur was VirtualDub hergibt), KEINE GAMES ![]() Weiter unten (oder hier) der Tower, der neu bestückt wird. Die drei IDE Laufwerke oben (2x DVD, 1x CD-RW) müssen wieder betrieben werden können. SATA II Festplatten kommen auch hinein. Die Soundkarte ganz unten hat viel Platz damit keine Störungen einfließen - so soll es wieder sein. Netzteil mit Lüfter unten - im Gehäuse ist eine Aussparung. ![]() Soll ein mittelpreisiges, energie-effizientes System System sein - brauche keinen superschnellen Hochofen, der viel Strom frißt und dabei ständig unausgelastet ist. Danke - bin schon auf die Vorschläge gespannt! |
![]() |
![]() |
![]() |