![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 148
|
![]() Hi leute,
eine freundinn von mir hat mir heute Ihren Laptop gebracht damit ich mir den mal anschaue denn er startet Windows nicht mehr. Es kommt bis zum Lade Screen (Windows XP Logo und unten der coole Balken ^^) und dann kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung: Stop: c0000221 Unknown Hardware Error \Systemroot\system32\ntdll.dll ich dachte ich setzt ihr den Rechner neu auf doch sobald ich die Windows XP CD einlege passiert gar nichts. Das Laufwerk liest auch gar nicht richtig sondern macht nur komische geräusche. Ich denke mal dass das Laufwerk eben im eimer ist. Jetzt die eigentliche Frage: kann man ein Laufwerk wechseln? Könnt ich das selber hinbekommen ? aja der Laptop ist ein: acer TravelMate 4000 *** Falls es nicht das Laufwerk sein sollte bitte schreien !!! ![]() mfg cNR
____________________________________
cNR`- HELP ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Versuche das DVD Laufwerk auszubauen. Wenn dir das gelingt, und der Compi dann bootet, dann weisst warum.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#221
http://www.winhelpline.info/forum/in...ntdll-dll.html http://www.mcseboard.de/windows-foru...ror-96101.html laut den Links ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich Arbeitsspeicher und Festplatte, oder andere IDE Geräte würde ich testen http://www.memtest86.com/ http://www.memtest.org/ zum Testen des Arbeitsspeichers zum Testen der Festplatte würde ich das jeweilige Tool des Herstellers verwenden.
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() alle laptop laufwerke sind grundsätzlich gleich, einziger haken ist die unterschiedliche frontblende die auch unterschiedlich montiert wird.
Es ist also kein problem das laufwerk zu tauschen, funktionieren wirds auch, nur die optik passt nicht mehr.
____________________________________
Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|