![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Als Internet-Süchtiger ;-) stehe ich vor folgendem Problem: Daheim habe ich Chello und bin sehr zufrieden. Im Wochenend-Haus in Burgenland habe ich meist den Laptop mit, aber kein Internet. Da wir keinen Telefonanschluß haben, dachte ich an eines dieser wundervollen Mobilen-Internetzugänge. Nachdem ich aber nur normal surfen (keine Downloads, dazu hänge ich den Laptop an Chello) und Mails abrufen will, muß es kein Breitband sein. Da ich den Werbetexten und so nicht allzu viel glaube, hoffe ich hier auf Praxis-Tipps,... lg wolfgang PS: Kosten sollte es auch nicht viel ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hab das mobile Breitband von A1 um 25€/Monat
in Ballungszentren wirklich ausgezeichnete Geschwindigkeit, leider oft am Land (BurgenLAND) quälend langsam. Zum Testen Karte im Shop ausborgen (3 Tage lang möglich)....
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2006
|
![]() Die wichtigste Sache ist das du UMTS-Empfang hast (EGAL mit welchem Anbieter)
Und der sollte dann mindestens bei 2 Stricherln sein weil du sonst sehr bald auf dein mobiles Internet verzichten wirst ;-) Es gibt bei manchen Betreibern eine Klausel die dich bei schlechtem Empfang berechtigt das Teil einfach wieder im Laden zurückzugeben - Das sollte man nutzen und sich den besten Betreiber behalten.
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe meinen Zweitwohnsitz auch im nördlichen Burgenland, und bei mir sieht es in der Beziehung schlecht aus. Habe jetzt das 3GB-Paket von T-Mobile im Test, und da ist die Signalstärke ganz schwach. Von der versprochenen HSDPA-Übertragung kann keine Rede sein, meistens gibt es nur GPRS.
Bei 3 sah es ähnlich aus, Bei One gibt es auch kein HSDPA. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Danke für deinen Bericht! lg w.
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2007
|
![]() habe auch das mobile breitband von a1 in meinem zweitwohnsitz im nördlichen bgld (bezirk mattersburg). habe 3 tage getestet, volle geschwindigkeit (HSPDA) erlebt und dann gleich gekauft.
was ich aber nicht weiss: kann ich auch übers outlook emails schreiben? SMS senden und empfangen geht problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich bin im Burgenland noch etwas nördlicher zuhause. Bei A1 hat man mir gleich gesagt, dass ich in meinem Bereich keinen HSDPA-Empfang habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() habe das A1 vodafone von meiner Firma aus. Ich persönlich würde es mir nicht nehmen da aber gratis ists mir sowieso egal.
Wenn das Ding mal per HSDPA verbunden ist, zischts ganz schön kommt aber drauf an wie er aufgelegt ist. Sitz grad am Schreibtsich und hat vorher von GPRS auf HSDPA umgeschaltet und wieder zurück. Das Spiel spielen wir jetzt schon seit 20 Minuten. Freundin hat sich am Samstag HUI genommen und entgegen meiner Erwartungen war das Teil in 15 min konfiguriert installiert usw.... und klappt auch relativ problemlos. Von dem bin ich begeistert, das wars aber auch schon wieder. ![]()
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2006
|
![]() Zitat:
lg Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() hallo,
ich habe mir vor einem monat das mobile internet von tmobile angemeldet. ich muss sagen bin sehr zufrieden! habe nach dem kauf, das firmeware update fürs modem gemacht, jetzt läufts bis zu 7,2mb, beim downloaden schon von vorteil ;-)! also umts/hsdpa empfang sollte schon vorhanden sein, allerdings über gprs bzw. edge gehts auch relativ gut - ich glaub so mit 120kb, zum normalen surfen für unterwegs ausreichend. tmobile bietet dir eine woche testen an, solltest du bei dir keinen empfang, oder einfach nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb der ersten 7 tage, vom vertrag zurücktreten! ein negativer punkt, ist das usb modem, aber das gilt für alle anbieter. es verbraucht sehr viel strom. bei meinem alten 700mhz notebook funkt es ohne externe stromversorgung (usb2 pcmcia karte)nicht, und beim neuen, ist der akku um einiges schneller leer!! auch die serviceline von tmobile ist sehr nett und sagt dir immer wenn du willst dein aktuelles downloadvolumen. da es über die hp-abfrage immer eine weile dauert bis der aktualisiert wird. als wie schon gesagt, bin sehr zufrieden auch mit dem speed und kann es nur weiterempfehlen! gruesse bonsai |
![]() |
![]() |
![]() |