![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich bin auf der Suche nach einer neuen Regenjacke mit dazu passender Regenhose.
Das ganze soll 100% Wasserdicht sein (auch wenn man den ganzen Tag im Regen ist) und dabei auch noch atmungsaktiv sein. Wenn möglich solls auch noch "vernünftig" ausschaun, denn die Jacke wird wohl doch ein paar Euronen kosten und daher würde ich sie auch gerne als Freizeitjacke anziehen. Einsatzgebiet: quer durch die Bank, Wanderungen evt. auch zum Mountainbiken (wobei da wohl etwas eng anliegendes besser wäre)... Bin bisher schonmal auf The North Face gestoßen und denke sowas in der Richtung soll es sein. (preislich und optisch) Was habt ihr zu Hause bzw. könnt ihr mir evt. empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gore Tex XCR/Colibri ... im Idealfall ein Löfflerprodukt
pong
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Sehr zustimme!
Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gutmensch
![]() |
![]() Auch wenn ich von jetzt an vielleicht ignored werde, aber ich soll pong ausrichten, dass goretex nicht 100% wasserdicht ist^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() An Taucheranzug!
![]() SCNR! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ned das er sich einen Nassen kauft *fg* -- Atmungsaktiv und Komplettwasserdicht -- wird schwer machbar bzw. Teuer werden - Groetex und die Nachahmer sind normalerweise ned schlecht. Ich würde einfach mal in ein Fachgeschäft schauen und die beraten lassen. Northland, Löffler, Mammut und so weiter sind normalerweise recht gut. Ist halt dann auch immer davon abhängig was du machen willst. Der Schnitt sollte dann natürlich auch passen.
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() pong
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Sehr leicht die Teile und bislang faktisch nur Lob darüber gehört. In der Schlachthausgasse gibt´s nen Shop. Öffnungszeiten beachten oder Robert kontaktieren. Infos bezüglich Ausrüstung: www.gipfeltreffen.at www.trekkingforum.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hi, ich bedanke mich einmal für eure Tipps.
Werd demnächst mal in ein Fachgeschäft schaun und ein bißchen umsehen - aber das war sowieso klar. Weil ohne Probieren und online kaufen ist ja bei sowas schwachsinn. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() www.bergfuchs.at
www.schwanda.at achte auf ordentliches schultermaterial (rucksack), 2,5-3 lagen jacke sollte es schon sein. |
![]() |
![]() |
![]() |