![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi Leute will mir einen neuen Rechner anschaffen. Das heißt neues Main Board und neuer CPU. Eigentlich brauch ich nur Erfahrungswerte. Das System soll hauptsächlich für das Spielen ausgelegt sein. Und das ganze soll nicht mehr als 400 € bis 500 € ausmachen. Und vielleicht auch noch wichtig, sollte gut für Over Clocking geeignet sein. Hab mir schon überlegt einen 4 Kern Prozessor zu nehmen. Hab aber gehört, zahlt sich für Games nicht aus. Hat wer Erfahrungen mit einen 4 Kern Prozessor?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Gigabyte P35 DS4 was hast sonst noch so? (ram,graka etc.) im moment wird ein quadcore noch nicht so viel bringen, aber das wird sich ja in zukunft noch ändern. wenns nicht dringend is kannst auch noch auf die neuen amd cpus warten. zum übertakten wird aber wegen der wärme prinzipiell ein dualcore besser geeignet sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Na ja den Rest nehme ich von meinen alten Rechner. Ja genau den Prozessor hätte ich mir schon mal fast bestellt. Ja und bei der Grafikkarte bin ich auch noch unschlüssig. Aber das hat noch zeit für das nächste Monat. Aber wenn wer gute Erfahrungen mit einer Preiswerten Karte hat. Sollte aber auch nicht mehr als 400 € ausmachen. Aber ich sag mal Danke für deine schnelle Antwort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Zum Gamen würde ich eher den E6850 nehmen.
Sayonara
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
=>E6750 und übertakten ![]() dazu Gigabyte GA-P35-DS3P |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() ob da jetz ein e6600, e6750 oder e6850 drinn is merkt man doch bei heutigen spielen gar nicht, ausser bei benches, und für die zukunft is der quad sicher besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() nur eine randbemerkung - wann sind die ersten dualcore am markt erschienen und wieviele anwendungen und spiele gibt es, die das jetzt ausnutzen? bis sich da wirklich was tut ist die cpu auch schon etwas zu alt - meine meinung
danke
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Also zum Gamen kommts auch ziemlich auf die Grakka an! Wenn die nicht gut ist können die anderen Komponenten noch so gut sein. Also nur zum Gamen reicht ein Dualcore aus, am besten nimmst du den E6550 oder den 6750 (Wenn es dir ganz auf das kleinste Detail ankommt nimm halt den E6850).
Motherboard hab ich gehört, das Asus Striker soll ziemlich gut sein, ka ob das auch stimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |