![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hi, Leute,
habe den Rat befolgt und ein externes Gehäuse für meine HD gekauft, um meine Daten zu sichern (NB fährt nicht hoch). Aber so, wie sie ist, passt der Anschluss vom Gehäuse nicht - wisst ihr, was man da von der hd alles abschrauben muss? die schrauben haben tw. seltsame Schlitze - sieht wie torx aus... weiss bitte jemand rat? danke armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also diese Torx schrauben würde ich auf jeden Fall nicht aufschrauben - sonst wars das mit den Daten..
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() imho hast du das falsche Gehäuse für diese Festplatte
kannst du mal ein Foto posten, kann mir deinen Fehler nur schwer vorstellen PS: die Festplatte, ist diese von Notebook (sprich 2,5 Zoll Festplatte)? wenn du diese Festplatte an ein IDE-Kabel anschließen willst, brauchst du einen Adapter wie diesen http://www.mts-shop.at/product_info....ducts_id=45804 Teile abschrauben, damit man die Platte anschließen kann, funktioniert nicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Also wenn du dir ein ext. 2,5" Gehäuse gekauft hast so muss der Anschluss passen.
Es kann natürlich sein das auf den Plattenanschluss noch einmal ein Notebook spezifischer Adapter ist. Ein Adapter der z.B: nur für HP Notebook passt. Diesen Adapter musst dann schon von der Platte nehmen damit der genormte 2,5" Anschluss zum Vorschein kommt. Solltest ein 3,5" ext. Gehäuse gekauft haben, musst den Adapter von Enjoy2 nehmen. Der allerdings befürchte ich, nicht in ein ext. Gehäuse reinpasst. Der passt nur bei einem Stand-PC.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Der Adapter ist dann aber ziemlich sicher nicht mit diesen dreieckigen Torx-Festplattenschrauben befestigt.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Torx sind nicht dreieckig sondern sternfoermig mit sechs Zacken und manchmal auch mit Innenloch bzw Innenzapfen.
Der Adapter befindet sich hoechstwahrscheinlich an der kurzen Schmalseite - denn dort sind bei jeder HDD die Anschluesse und der Adapter, so es denn tatsaechlich einen gibt, wird dort dranstecken. Ggf siehst du vielleicht auch ein kurzes Flachbandkabel, dann folge diesem ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() wie schon die kollegen vor mir gschrieben haben, ein FOTO wäre hilfreich....
ciao CM²S
![]() |