![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2005
|
Hi Ihr,
Ich würde gerne über die Apple TV Box spielen. Da aber diese Box leider nicht zum Zocken ausgelegt ist, ist mir diese die gekommen. Man läst das Spiel am z.B. iMac ausführen und Streamed nur die Bilder vom iMac Screen zum Apple tv. Der Vorteil wäre die bessere Grafikkarte vom iMac und die vielen Möglichkeiten damit. Was haltet ihr davon? lg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
geht nicht
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Wieso nicht? liegt es an der Datenrate übers Netzwerk oder am iMac.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
hmm, also logik seh ich dahinter gar keine :O
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Abgesehen vom Aufwand einen VNC Client auf Dein Apple TV zu bekommen wirst wohl – angenommen es funktioniert – ziemlich darunter leiden dass die Steuerung nicht in Echtzeit passiert.
Nochmal ganz abgesehen davon, dass Du welches die Grafikkarte berechnest nicht übertragen können wirst, das wird Dir an ganz banalen Dingen wie: Auflösung und Farbtiefe zu hoch und braucht zuviel Bandbreite scheitern, bishin das funktioniert gar nicht weil die Spiele nur über die Grafikkarte berechnet werden und Du die Bilder nicht einzeln oder wenn nur unter großen performanceeinbußen kopieren kannst (dafür tiefergehende Literatur verwenden wie Grafikkarte arbeitet, bin dafür auch nicht der richtige Ansprechpartner).
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
hmm ok nochmal ...
ich mein wenn du schon auf einem imac zockst wieso verwendest du nicht gleich diesen ? diesen kannst ja genausogut an einem fernseher/beamer anschließen ? ich versteh deine logik nicht so ganz wenn ich ehrlich bin ...
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Die Logik dahinter, ist die:
Man hat eine Apple TV Box und einen iMac und will sich aber den iMac ned ins Wohnzimmer stellen aber trotzdem Zocken. Aber das LAN ist nicht der Bremsende Faktor für die Bildübertragung, ich den mehr der Rechner, so wie Moose es beschrieben hat. Vielleicht kann man mal in naher Zukunft im Internet on Demand wie mit einer PS3 Spielen Einfach mit der Idee das die Grafikberechnungen ein Server macht und dir nur mehr das Endbild schickt lg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Welch Zufall, dass diese News zur richtigen Zeit gekommen ist.
Aber das wäre eine wirklich tolle Idee besonders für Leute, die einen Spiele-PC und für unterwegs einen mobilen Laptop nutzen, der für Spiele eher unnütz ist. Leider ist das heutige Internet dafür unbrauchbar. In Zukunft könnte es aber wieder interessant werden, sofern man nicht schon zu sehr an HD gewöhnt ist. Und 4 MBit/s Upload wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Man braucht ja dann auf beiden Seiten Breitbandinternet mit Flatrate (die Datenmenge dürfte groß genug werden). Dieser Punkt dürfte so einige eher abschrecken. Außer man ist Student und tut das auf der Uni. ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Naja, die CPU Leistung sollte man nicht vergessen die verbraten wird. Es wird ja ein MPEG4 oder was weiß ich Stream aus dem Bild gemacht und übertragen. Ob das so alles in Echtzeit funktioniert (funktionieren wird, Spiele werden ja nicht anspruchsloser) wage ich derzeit stark zu bezweifeln.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|