![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() Hallo Leute
Ich stell mir grad einen neuen PC zusammen da der alte ausgedient hat. Da es schon länger her ist da ich den letzten zusammengestellt habe bin ich nicht am neuesten stand der Technik. Die Sachen die ich schon habe bzw hatte CPU: Intel E8400, GraKa.: ATI HD3870 HDD: 2x SATA Samsung DDR2 2x1024 von Samsung 500W Netzteil Ich suche jetzt noch ein Motherboard dafür. Es muß auch RAID 0,1 (evt. 5) können. Habe mir das ASUS P5K Pro rausgesucht - hat jemand damit erfahrung??? Was ist eigentlich PCIe 2.0 ?? Kann ich mit diesen Motherboard auch die ATI betreiben??? Danke schon mal für eure Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die asus p5k-serie ist imho sehr gut, alternative gigabyte p35 ds3, ds4
pcie2.0 ist eine weiterentwicklung von pcie und bietet theoretisch die doppelte bandbreite und eine bessere stromversorgung, ist natürlich abwärtskompatibel. die 3870 kannst du natürlich damit betreiben
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für deine Antwort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Donnerwetter, schon einen E8400 erworben? Die gibt's ja erst seit ein paar Tagen, und nur in homöopathischen Dosen. So eine CPU möchte ich mir auch zulegen, werde allerdings mein Gigabyte GA-965P-DS3 weiterverwenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() das abit quatGT x38 soll auch sehr fein sein!
asus ist afaik nicht merh so gut wie früher... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ja hab schon einen E8400 - hatte volles Glück damit. Wenn man im Geizhals schaut hat den noch keiner, dann aber hate mylemon.at die CPU für 4 Std im Programm mit 2 Tagen lieferzeit und da habe ich sie Bestellt. Danke für denn Motherboard-Tip werde das Ding mal unter die Lupe nehmen.
Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Leider hat Gigabyte bisher nur ein BETA-Bios ohne offiziellen Support für die neuen 45nm CPUs. Da hätte ich mir schon mehr erwartet. Asus ist bezüglich Bios Support unübertroffen. Selbst die P5B (auch 965er) werden offiziell unterstützt. Ansonsten kann man man Asus oder Gigabyte nicht viel falsch machen. Vlt. ist der X38 mit PCIe 2.0 eine Überlegung wert. Das X38 DS4 kostet rund 150 Euro. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ob Beta oder nicht, wichtig ist, dass das BIOS die CPU erkennt und alles einwandfrei funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Habe mir das Gigabyte X38 DS4 bestellt. Das sollte es laut Homepage können. Bin schon gespannt wie die neue CPU läuft!!
Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Das GA-P35-DS4 unterstützt diese CPU auch - allerdings erst mit BIOS F11 - könnte sein, daß das noch nicht (beim Kauf) aufgespielt ist. Ansonsten kann ich das DS4 nur empfehlen - ich hab's jetzt seit 23.07.2007 in Verwendung und kann nur sagen, es läuft perfekt.
![]() |