![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo!
Möchte mir einen LCD Fernseher ins Wohnzimmer stellen, da die Dinger kaum teuere sidn als die normalern rießen Röhren. Nun wollte cih um eine Empfehlung bitten ![]() Von Samsung gibts recht brauchbare um 300€ ist auch nciht die Welt. Was meint Ihr?? Auf was soll hcih achten, und habt ihr vielleicht eine konkrete Empfehlung (Diagonale sollte nicht unter 51cm sein, und muss auch nicht viel über 70cm betragen - Preis, as cheap as possible ![]() Grüße Max ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Leider kann ich Dir dabei wenig helfen - vielleicht mal in einen Blöd,Mann oder Geiz-ist-geil gehen und sich dort die Geräte anschauen (kaufen kann man ja getrost woanders).
Ich frage mich nur: warum ein 4:3 Gerät? Wenn ich mal umsteigen sollte, kommt mir nur ein 16:9 Gerät ins Haus. [werbung-ein] Wenn Du über Amazon bestellst, dann bitte den Link auf meiner Homepage verwenden.... ![]() [werbung-aus]
![]() |
#3 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() Interesse? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Entschudligt die lange abwesenheit - Stress
![]() Also, 16:9 macht wahrscheinlich echt mehr sinn, danke! @str1ker: Bitte mehr Infos .. kannst mir ruihgig eine PN schicken ![]() Habt ihr sonst ncoh Tips, Hinweise, Empfehlung?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() http://geizhals.at/a243126.html Samsung LE-40M86BD
bzw. http://geizhals.at/a274124.html Samsung LE-40F86BD einer der beiden wird es bei mir werden, wahrscheinlich sind halt ein wenig über deinen Preisvorstellungen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ... ein wenig ist gut
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() War heute wieder mal im MediaMarkt, und da schau ich immer auch bei den LCD TV's vorbei. Zum Glück muß ich mich noch nicht entscheiden, denn mein (fast 10Jahre alter) Philips-Röhrenschirm geht noch (hoffentlich noch lange...)
Daß bei den Geräten, bei denen Discovery HD oder Premiere HD läuft, das Bild ziemlich perfekt ist, ist eh klar; aber heut war bei vielen Geräten einfach auf Kabel 1 geschaltet, und da bin ich schon erschrocken, wenn ich nur auf das Senderlogo gesehen hab; statt schön rund hatte das rundherum Zacken, im Bild selbst auch immer bei schrägen und runden Sachen diese Treppen; und das bei allen Marken, bei einigen mehr und bei anderen weniger. Das kanns doch nicht sein, solche Geräte kann man wohl nur für HD-TV verwenden, für analoges Programm nicht zu gebrauchen. Wie soll man da zufriedenstellend ein Gerät auswählen, wenn man weiß, daß es auf jeden Fall schlechter ist als das gute alte Röhrengerät? Bin a bissl enttäuscht von den Fortschritten der (inzwischen nicht mehr so) neuen Technik, den einzige Vorteil sehe ich im Platzbedarf...
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Diese Geräte sind "empfindlicher" bei schlechten Einspielsignalen, vor allem bei LCD.
besonders krass ist dies bei den älteren und günstigen Geräten, achte einmal bei einen kl., sehr günstigen LCD Schirm auf den Rand bei z.B. Köpfen während eines Kameraschwenkes ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Ja, bei den billigen Geräten ist es besonders krass. Ich schaue aber eigentlich immer auf die sogenannten Markengeräte, aber egal ob Philips, Sony, Sharp, Samsung, Panasonic usw ich kann bei keinem eine zufriedenstellende Bildqualität feststellen. Ich kann nur hoffen, daß sich das arg verbessert, bis ich so ein Gerät brauche.
Mit einem DVB-S oder DVB-C Signal wird's wohl hoffentlich auch besser sein.
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() man darf halt niemals die qualitität der ausstrahlung vergessen ...
selbst auf einem 82cm röhren-tv ist der qualitative unterschied von kabel1 zu einem der premiere-film kanäle exorbitant ... auf den lcd's wird das halt noch viel stärker sichtbar ...
![]() |