![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Liebe große Runde!
Sollten in einem Text (WORD) Hyperlinks auftreten, möchte ich diese entfernen. Ich kennen den Weg über "rechte Taste - Hyperlink - entfernen". Doch gibt es eine Möglichkeit alle im Text vorhandenen Links einfach zu entfernen? Danke im Voraus tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() text - ja: einfach zwischendurch in notepad kopieren und wieder zurück kopieren, dann sind ALLE formatierungen weg, auch die hyperlinks...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Ich denke mal, dass er den anderen Text gerne so formatiert hätte wie vor der Entfernung der Hyperlinks. Da wäre das Kopieren und wieder Einfügen nicht sehr gut geeignet.
Hab Folgendes gefunden: http://www.pctipp.ch/downloads/offic...umwandler.html Oder aber du programmierst es selbst, dann soll es angeblich so Code:
For Each hLink In ThisDocuments.Hyperlinks hLink.Delete Next hLink Code:
Sub hyperweg() Selection.WholeStory Selection.Fields.Unlink End Sub |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Aus der Word-Hilfe:
Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Formatierung von Hyperlinks Klicken Sie im Menü Extras auf AutoKorrektur und anschließend auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe. Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Während der Eingabe ersetzen das Kontrollkästchen Internet und Netzwerkangaben durch Hyperlinks. Vielleicht hilft das, hab´s nicht getestet.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Danke vorerst.
Der Tipp mit "Word-Hilfe" hat bei einem Kurztest nicht funktioniert. Den "link" auf "pctipp" habe ich noch nicht probiert. Also Danke nochmals tulli |
![]() |
![]() |
![]() |