![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Wie aus einigen anderen Threads ersichtlich, gibts bald nen neuen LCD.
![]() Daher bin ich jetzt auf die Idee gekommen, mir auch einen neuen DVD-Player zu besorgen, der vielleicht ein paar Stueckerln mehr spielt (DivX, MP3, Jpeg ...), vielleicht sogar nen guten Scaler drinnen hat (sofern das bei normalen DVD´s -> 1366x768 ueberhaupt was bringt) und als besonderes Feature auch noch auf HDD aufnehmen kann. (DVD-Recording waer unwichtig) So, dazu hab ich natuerlich wie immer 1000 Fragen: ![]() 1.) Welches Geraet bietet das (zu einem vertretbaren Preis!!!) 2.) Bringt ein guter (= meist teurer) Scaler irgendwas, wenn ich stinknormale DVDs auf einem 1366x768 LCD wiedergeben will (wird zu 99% entweder Toshiba 32C3000P oder Toshiba 32WLT68P)? 3.) Sollte die Uebertragung via HDMI erfolgen, oder waere ScartRGB eh ident bzgl Qualitaet? 4.) HDD-Recording: * Wo sind die schwaechen gegenueber einen "Bandl"? * Kann man notfalls bei einem Defekt die HDD selber ausbauen und eine "beliebige" andere HDD einbauen (groesser, andere Marke etc)? 5 Abschlussfrage (schade, doch nicht 1000 geworden): Bringts HHD Recording derzeit ueberhaupt, oder soll ich lieber bei meinen 2 getrennten Kasterln (1x DVD, 1xVCR) bleiben? Waere super, wenn mir da jemand gut weiterhelfen kann, denn die Fuelle am Markt ist riesig und ... Thx Mike Nachtrag: Gibts bei den Kabeln (auch bzgl Coax) was zu beachten? Grund fuer die Frage ist folgendes: Hab derzeit folgende Verkabelung. ----- TV-Dose -> CoaxKabel -> T-Stecker -> 1x VCR, 1xTV VCR-> Scart -> TV ---- Wenn ich nur am TV die Sender waehle (eh das uebliche), dann passt das Bild. Wenn ich aber mal auf den AV-Kanal geh um z.b. zu sehen, ob der VCR korrekt aufnimmt, dann gibts haessliche Farbflecken, wandernde Farbstreifen und hin und wieder ein kippen in Schwarz/Weiss. Das aufgenomme Material ist dann aber in Ordnung! Woran liegts? Was kann ich tun bzgl Verkabelung, damit dies bei einem neuen Geraet dann nicht passiert?