![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2004
|
![]() Ich probiere gerade Adobe Photoshop aus.
Freute mich riesig, dass ich das RAW-Bild der Kamera direkt im Programm öffnen kann und mir damit das extra Konvertieren in ein TIFF ersparte. ABER: Beim direkten Öffnen hat das Foto ein wesentliches stärkeres Korn als wenn ich es mit dem Kameraprogramm (Fuji FinePixViewer) in ein TIFF umwandle und dann im PS öffne. Kann ich da noch etwas bei den Einstellungen ändern oder hängt das mit dem RAW-Format von Fuji zusammen? Aus den Infos bei der Hilfe-Funktion bin ich nicht schlauer geworden. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Da jedes Programm seinen eigenen RAW-Konverter hat, kommt man mit jedem Programm zu etwas unterschiedlichen Ergebnissen. Der Fuji FinePixViewer wird klarerweise besonders gute Ergebnisse mit Fujis eigenen RAW-Dateien liefern, da er ja auf sie optimiert worden ist. Adobes Konverter wiederum muss viele unterschiedliche Formate verarbeiten können - manche werden da sicher besser als andere unterstützt.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2004
|
![]() Alles klar.
So ungefähr habe ich es mir auch gedacht. Aber ich war nicht sicher, ob im PS nicht doch irgendwas falsch eingestellt war. Gut - also nix mit ersparen eines Arbeitsschrittes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Gern geschehen
![]()
![]() |