![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Ich möchte eine (leider) in Word erstellte Seite in Word 2003 bearbeiten, dies ist jedoch einfach unmöglich.
Kaum ist die Seite geöffnet, kommt die Fehlermeldung "Word hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden....". Ich kann kaum irgendeine Veränderung machen, so schnell kann ich gar nicht sein, kommt schon der Absturz. Die Seite enthält zwar Frames, dies sollte aber doch kein Problem sein. In Word XP kann ich (hat mein Bruder auf seinem Rechner) die Seite problemlos bearbeiten. Ich bin schon ziemlich verzweifelt! Die Seite: http://www.pfarre-weikersdorf-winzendorf.at Wer weiß Rat? Besten Dank im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() (Also erstens.. schaut ziemlich übel aus das ganze.. und Word .. *brr* *schüttel*)
Zweitens: Öffne die Dateien die du bearbeiten willst halt mit einem Texteditor? So ein Word-HTML ist zwar hässlich, aber wenn es nur einfache Textänderungen sind ist es sicher kein Problem. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Das Problem ist, wenn man das in Word erstellt hat, dann gibt es soviele "Unter"-dateien, dass man mit einem Texteditor kaum zurechtkommt.
Auch der Code, den Word erstellt, ist ja nicht gerade optimal. Hässlich ist das ganze sowieso und wird auch demnächst von Grund auf neu gestaltet. Aber ich will halt bis es soweit ist, das noch in Word machen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Johannes,
ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber den Vorpostern beipflichten. Ich hab auch eine HP mit Word zu erstellen begonnen, dann aber wieder drauf gepfiffen und Dreamweaver verwendet. Word ist ziemlich mühsam, fehleranfällig und ergibt zu große Dateien. Es gibt aber auch viele Freewareversionen die, ohne ein HTML-Guru sein zu müssen, gut funzen. Die werten Mitglieder mögen Vorschläge posten, ich weiß keinen auswendig.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() wie wärs mit Frontpage? Ist für so einfache Dinge ganz OK.
oder du mach die notwendigsten Änderungen auf dem Office XP deines Bruders. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Tipps!
Ich habe derzeit eine Testlizenz von Microsofts Expression Web am PC. Allerdings schafft es das Programm auch nicht, in Word erstellte Seiten richtig zu laden... Nun habe ich die Seite komplett neu mit dem Nvu-Composer erstellt. Sieht zwar auch noch nicht perfekt aus, aber ist jetzt viel einfacher zu bearbeiten und "richtiges" html. Mit ein bisschen Feinschliff wird ja vielleicht doch noch was aus der Seite. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ein wenig eigen werbung, aber vielleicht hilft dir das ja bei der seiten gestaltung : http://www.pixelmania.at/artikel.php
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Du solltest ganz dringend deine Links kontrollieren:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Johannes/Lokale%20Einstellungen/Temporary%20Internet%20Files/Content.IE5/N89JNQGI/Winzendorf_News%5B1%5D.htm So sollte das im href="" nicht aussehen ^^ lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Office Service Pack einspielen!
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |