![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Und nochmal ich!
Ich scheine auch noch zu blöd zu sein um den Wilco Bus richtig zu bedienen, auf jeden Fall habe ich ein kleines Problem. Ich programmiere einen STAR mit ILS/GS Approach. Auf der Karte (ND im FPLAN Modus) sieht der Anflug astrein aus - wenn die Route allerdings abgeflogen wird, dreht der Airbus viel zu früh Richtung Landebahn. Folge: der Glideslope wird überflogen, ein Localizer Capture findet gar nicht erst statt. Beispiel: Ich habe gestern testweise eine einfache Route von EDDH nach EDDH programmiert. Dazu habe ich das Elbe VOR angeflogen, wollte von da aus einen normalen ILS Anflug auf die RWY 15 durchführen. Bereits vor Passieren des LBE VOR dreht der Flieger nach rechts und ignoriert dabei fast vollständig den letzten Fix vor der Landebahn (der waypoint der immer ein paar Meilen vor Bahnbeginn auf der Centerline liegt). Folge: GS rauscht durch, LOC wird gar nicht erst aufgegriffen... Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich ausdrücken und hoffe auf eine Lösung ![]() Besteste Grüße vom Vitus
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() mal ganz blöd gefragt - den LOC bzw. APP-Button hast du ja gedrückt oder ?
Hast gecheckt ob die Frequenz stimmt ? der Landekurs stimmt ? Lg
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Moin Klaus,
nein zum Zeitpunkt des Überfliegens von LBE noch nicht. Sollte der Modus da schon aktiv sein? ![]() Frequenzen etc. sind alle ok.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Die LOC Taste muss VOR dem Anschneiden des Localizers stattfinden, sonst "weiß" er ja gar nicht, dass er den Loc. einfangen soll. Ist man dann auf dem Loc. established, also steht im PFD LOC in grün und ohne Sternchen, kann man APPR drücken und den GS einfangen. Zumindest mache ich das so. Man kann APPR auch schon vorher drücken, aber ich habe es lieber in einer geordneten Reihenfolge
![]()
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Moin Andre,
danke für den Hinweis! Ich werds austesten!
![]() |