![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
|
![]() Hallo Hans,
freut mich, dass bei deinem Projekt wieder ordentlich was weiter geht. ![]() Nach einer langen Umzugsphase im Frühjahr hab ich die Arbeit auch wieder aufgenommen. Lustiger Weise kämpfe ich auch gerade mit der Aufnahme für die Column. Da ich im Gegensatz zu Dir keine originalen Aufnahmen besitzen muss ich die komplette Lagerung aufbauen. Die Rückstellung möchte ich auch über Gasdruckfedern realisieren. Ich hab einfach mal 2 Stück über EBAY bestellt, die von den Abmessungen her entsprechen. Ich möchte die beiden gegeneinander schalten (eine zieht, eine drückt). Ich weiss nur nicht ob die Betägigungskraft (Federkraft Gasdruckfeder 400 N) realsitisch ist oder die Funktion überhaupt ordentlich gegeben ist. Nachgerechnet hab ich die Kräfteverhältnisse bisher nicht. Da ich meine Bauteile (Übertragungswellen, etc.) erst in 2 Wochen bekommen kann ich erst im Anschluss Tests durchführen und Bilder posten. Vielleicht kannst du ein Paar Infos zur Rückstellung und Federkraft posten. LG Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
|
![]() War eigentlich als Antwort auf diesen Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=224560
gedacht. Hab leider den falschen Button erwischt. Tom |
![]() |
![]() |
![]() |