![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2000
|
![]() Ich habe ein Problem! Seit ich die neusest VIA-Treiber installiert habe, erkennt mein PC (Thunderbird 800) den Plextor 1210ta nicht mehr (er findet ihn auch nicht automatisch!!). Vorher wurde er problemlos erkannt und hat tadellos funktioniert! Was kann ich da machen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welche Version hast Du installiert ? Probier mal die Vorgängerversion.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() schließe mich Lord an und empfehle dir, wieder auf die funktionierenden Treiber zurückzugreifen.
Man sollte, wenn keine Probleme mit der Hardware vorhanden sind, nicht immer auf den neuersten Treiber upgraden, so kann man sich auch die neuersten Fehler holen. enJoy PS: versuche es aber auch immer wieder... ;-)), um reumütig die alten Treiber zu installieren, bzw. das Backup verwende |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hi
Hab das Prob auch schon gehabt...musste Win98 neu aufsetzten...dann gings wieder |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Ballonfahrer:
Ich habe ein Problem! Seit ich die neusest VIA-Treiber installiert habe, erkennt mein PC (Thunderbird 800) den Plextor 1210ta nicht mehr (er findet ihn auch nicht automatisch!!). Vorher wurde er problemlos erkannt und hat tadellos funktioniert! Was kann ich da machen???<HR></BLOCKQUOTE> das ist der grund warum ich nur einen scsi will. das genze geplänkel mit welchen bus nehme ich und mit den via treibern...nein danke. da nehme ich einen scsi und habe meine ruhe weil wenn der adapter nicht gefunden wird weiß ich sofort was los ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hi
hast du die via busmaster driver installiert? hoffe nicht, denn die werden nur unter win95 benötigt. hab schon mehrfach gesehen (auch auf meinem rechner) das dann der brenner nicht mehr erkannt wird. bei mir hat nur noch eine neuinstallation des windows9x geholfen. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() @hans: und wie löst das unser Problem ?
mach doch mal ein Image von deiner Festplatte bevor du mit neuen treibern experimentierst( was prinzipiell nicht schlechtes ist wenn du auch Deine erfahrungen mit uns teilst ![]() deinstallier en neuen treiber und dann den alten wieder neu. besser: neu win install und dann die prozedur... viel arbeit ![]() viel glück jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() @jj6131
präventiv ![]() na ernsthaft, ich meine damit keine ide brenner zu kaufen. in seinem fall kann ich nur sagen, gibt es nicht eine deinst routine bei den VIA treibern? wenn ja - weg damit und ältere/neuere drauf wenn das nicht hilft einfach mal des win98se oder me drüberlaufen lassen. vielleicht liegts ja auch nur am DMA (deaktivieren...) was ich nur meinte ist daß das alles vermeidbar wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hallo
wenn Du meine Hilfepostings vor 2 Wochen gesehen(eines wurde sorgar in der neuesten WCM Ausgabe gedruckt ![]() Ich fluche auch schon 2 Wochen und niemand konnte mir sagen wofür der Treiber ist. cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Scsi für einen Heimanwender zu empfehlen finde ich weit übertrieben. (vor allem wegen des Preises, nicht weils so schlecht wär). Vor allem, weils bis jetzt noch keinen Scsi-Brenner mit Burn-Proof gibt. Und das ist wesentlich wichtiger als irgendwelche theoretischen Vorteile. Denn es ist einfach falsch, daß es bei Scsi-Brennern kein Problem geben kann. In Wahrheit ist ein Ide-Brenner wesentlich problemloser als ein Scsi.
|
![]() |
![]() |
![]() |