WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2000, 09:25   #1
Ballonfahrer
Newbie

Frage

Ich habe ein Problem! Seit ich die neusest VIA-Treiber installiert habe, erkennt mein PC (Thunderbird 800) den Plextor 1210ta nicht mehr (er findet ihn auch nicht automatisch!!). Vorher wurde er problemlos erkannt und hat tadellos funktioniert! Was kann ich da machen???
Ballonfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2000, 09:49   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Welche Version hast Du installiert ? Probier mal die Vorgängerversion.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2000, 14:03   #3
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

schließe mich Lord an und empfehle dir, wieder auf die funktionierenden Treiber zurückzugreifen.

Man sollte, wenn keine Probleme mit der Hardware vorhanden sind, nicht immer auf den neuersten Treiber upgraden, so kann man sich auch die neuersten Fehler holen.

enJoy

PS: versuche es aber auch immer wieder... ;-)), um reumütig die alten Treiber zu installieren, bzw. das Backup verwende
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 11:27   #4
Jelani
Jr. Member

Beitrag

Hi
Hab das Prob auch schon gehabt...musste Win98 neu aufsetzten...dann gings wieder
Jelani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 12:27   #5
hans friedmann
Elite

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Ballonfahrer:
Ich habe ein Problem! Seit ich die neusest VIA-Treiber installiert habe, erkennt mein PC (Thunderbird 800) den Plextor 1210ta nicht mehr (er findet ihn auch nicht automatisch!!). Vorher wurde er problemlos erkannt und hat tadellos funktioniert! Was kann ich da machen???<HR></BLOCKQUOTE>

das ist der grund warum ich nur einen scsi will. das genze geplänkel mit welchen bus nehme ich und mit den via treibern...nein danke.
da nehme ich einen scsi und habe meine ruhe weil wenn der adapter nicht gefunden wird weiß ich sofort was los ist.
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 13:23   #6
Xanathos
Master

Mein Computer

Beitrag

hi

hast du die via busmaster driver installiert? hoffe nicht, denn die werden nur unter win95 benötigt. hab schon mehrfach gesehen (auch auf meinem rechner) das dann der brenner nicht mehr erkannt wird. bei mir hat nur noch eine neuinstallation des windows9x geholfen.

cu
xanathos
Xanathos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 14:24   #7
jj6131
Master

Beitrag

@hans: und wie löst das unser Problem ?

mach doch mal ein Image von deiner Festplatte bevor du mit neuen treibern experimentierst( was prinzipiell nicht schlechtes ist wenn du auch Deine erfahrungen
mit uns teilst ))))

deinstallier en neuen treiber und dann den alten wieder neu. besser: neu win install und dann die prozedur...

viel arbeit

viel glück

jj
jj6131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 16:12   #8
hans friedmann
Elite

Beitrag

@jj6131

präventiv ))
na ernsthaft, ich meine damit keine ide brenner zu kaufen.
in seinem fall kann ich nur sagen, gibt es nicht eine deinst routine bei den VIA treibern?
wenn ja - weg damit und ältere/neuere drauf
wenn das nicht hilft einfach mal des win98se oder me drüberlaufen lassen. vielleicht liegts ja auch nur am DMA (deaktivieren...)
was ich nur meinte ist daß das alles vermeidbar wäre.
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 17:19   #9
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

Hallo
wenn Du meine Hilfepostings vor 2 Wochen gesehen(eines wurde sorgar in der neuesten WCM Ausgabe gedruckt )))),hast und nun mein neues gelesen hast, hab ich ein ähnliches Problem. Bei mir ist es auch der Busmasterdriver, wowohl der auf der Orig.CD als auch der neueste. Leider hat mir keiner gesagt, das man diesen Treiber nur bei Win 95 braucht. Bei mir fand Win 98se zwar den Brenner, aber richtig funz hat er auch nicht. Aber der Busmasterdriver hat eine Deinstall Routine(einfach wieder das Setup aufrufen) und dann funz alles.
Ich fluche auch schon 2 Wochen und niemand konnte mir sagen wofür der Treiber ist.
cu mankra

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 18:57   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Scsi für einen Heimanwender zu empfehlen finde ich weit übertrieben. (vor allem wegen des Preises, nicht weils so schlecht wär). Vor allem, weils bis jetzt noch keinen Scsi-Brenner mit Burn-Proof gibt. Und das ist wesentlich wichtiger als irgendwelche theoretischen Vorteile. Denn es ist einfach falsch, daß es bei Scsi-Brennern kein Problem geben kann. In Wahrheit ist ein Ide-Brenner wesentlich problemloser als ein Scsi.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort