WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 20:54   #1
JohnnyBravo
Newbie

Frage Neuer Internetanschluss....

Hallo liebes Forum!
Hab mich soeben hier registriert, da ich Hilfe von einer sachkundigen österreichischen Community brauche!
Wie Ihr dem Topic unschwer entnehmen könnt geht es um einen neuen Internetanschluss, den ich überlege zu bestellen... im Moment ist tele2 mit den neuen DSL FUN Geschwindigkeiten mein Favorit.... bis zu 20mbit/s, echte flatrate, mehrere pcs anschließen erlaubt, und 10 euro billiger als chello classic stechen die Konkurenz aus....

Allerdings haben ich keinen Telefonanschluss in der Wohnung, weder Kabeln , noch Dosen sind vorhanden...

Was für einen Anschluss müsste für einen Internetanschluss bei tele2 vorhanden sein?
Wieviel kostet mich dieser bei der Post?
Kann ich etwaigen Installationskosten aus dem Weg gehen bzw. diese gering halten...?

bitte um erfahrungsberichte und tipps!
herzlichen dank im voraus,
Johnny!

ps: was sagt ihr zu meiner entscheidung für tele2?
JohnnyBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 21:14   #2
Satan_666
Inventar

Standard

http://www.aon.at/portal/site/aon/me...0220a14acRCRD&

Dort kannst Du entnehmen, was Dich ein Festnetz-Anschluss kostet. Zu beachten wären etwaige Bindefristen bei Herstellung der Leitung. Und: die neu errichtete Leitung muss entbündelbar sein, damit Du anschließend zu Tele2 wechseln kannst. Dabei ist aber zu beachten, dass Tele2 nicht alle entbündelten Leitung mit dem superschnellen Internet beliefern kann, weil noch nicht alle Wählämter umgestellt sind. Also vorher nachfragen, bevor man hinterher dumm aus der Wäsche schaut.

Ansonsten kann ich Tele2 nur voll empfehlen - auch wenn hier einige die Nase rümpfen werden und Dir die Suchfunktion nahelegen. Surfe selber gerade mit Tele2.
Alt 10.09.2007, 11:34   #3
Holz
Jr. Member

Standard

Hallo,

@satan_666: hast du Tele2 Complete? Den schnellen oder den normalen ADSL-Anschluss?

Bin derzeit noch bei der Telekom, aber bei diesen Preisen wird sich das in den nächsten Monaten ändern. Zahle derzeit 49,9 (3Mbit-unlimitiert) zzgl. Tel-Grundgebühr (16,- zzgl. Rufnummernanzeige 2,-). Selbst mit dem schnellen Complete-Anschluss komme ich nur auf 39,90 inkl. Grundgebühr Telefon.

Grüße Werner
Holz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 13:03   #4
Satan_666
Inventar

Standard

@Holz:

Derzeit habe ich noch Complete mit 2048/256 kBit, das soll sich aber bis 1.10. auf 3072/384 kBit erhöhen. 16 MBit ist für mich kein Thema (mir persönlich zu teuer).