![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() hallo liebe forengemeinde,
ich habe ein tastaturproblem bei meinem laptop, eben einen Hp pavilion zv 6000. beim hochfahren gibts keine probleme, das touchpad lässt sich ohne schwierigkeiten bedienen und der cursor scheint auch auf, nur die tastatur ist völlig blockiert, was kann das bedeuten?? danke für die hinweise. im übrigen ist die garantie seit einigen monaten abgelaufen, also nix mit hotline, eh klar, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() garantie und hotline müssen nicht zusammengehen und auch nicht ausschliessen
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() danke für den hinweis,
die hotline-nummer bei Hp verweist auf eine homepage, bei der man eine online-reperatur durchführen kann...aber ohne tastatur?? also nocheinmal danke für den hinweis |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() OffTopic an
Erinnert mich an: Keyboard Error! Please press anykey to continue! ![]() OffTopic aus
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() ...aber, heißt das, daß du nicht weißt, was ich machen kann?
ich bin über jeden tipp sehr dankbar, in diesem sinne, grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die Frage ist, wie immer, ob es sich um ein Hardware- oder ein Softwareproblem handelt. Ganz am Anfang, wenn man ins Setup kann, reagiert die Tastatur auch nicht? Dann ist es wohl die Hardware und der Weg zur Servicestelle bleibt dir nicht erspart (Kulanz?).
Kann es irgendwelche mechanischen Probleme geben (zB Brösel)? Du kannst versuchen, ob er eine USB-Tastatur erkennt. Ob du mit einem alternativen Betriebssystem (zB Knoppix-CD) booten kannst, hängt natürlich auch von den derzeitigen Einstellungen im Setup ab. |
![]() |
![]() |
![]() |