![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
Hallo
Weiß, es gibt schon einige Beiträge dazu, gegoogelt habe ich auch, nur es geht nicht. Habe Netzwerk mit Netgear-Router, an dem hängen 2 XP-PCs und ein VISTA-Laptop. Alle über Wlan. Alle 3 haben dieselbe Arbeitsgruppe. Zw. den XP's kein Problem. VOm Vista auf die XP's zugreifen: Kein Problm Vom XP auf Vista zugreifen: Auf den öffentlichen Ordner kann man zugreifen. Im Explorer ist die VISTA-Festplatte sichtbar, jedoch wenn man draufklickt: "Sie haben eventuell keine Berechtigung..." Vista-Festplatte und einzelne Ordner sind freigegeben, die sieht man auch im Exlorer. Norton Firewall sagt, daß die Arbeitsgruppe vertrauenswürdig ist. (Habs auch schon deaktiviert, trotzdem nicht gegangen). Windows Firewall deaktiviert. Die Benutzerkonten auf allen Rechnern haben ein Passwort(sogar das Gleiche), jedoch verschiedene Namen. Um es gleich vorwegzunehmen: Gleiche Benutzerkontennamen geht nicht, da ich mit dem Vista-Laptop auch in fremde Netzwerke einklinken muß und dort logischerweise nichts verstellen kann. Und bei mir hab ich wenigstens die gleiche Arbeitsgruppe - nicht einmal da gehts. Es muß doch möglich sein, daß ein Mensch, der keine Zeit oder Lust hat, sein Leben dem Windows zu widmen, sowas hinkriegt. Oder? mfg Chr |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|