![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() guten morgen!
kennt jemand die tv-karte, die ich glaub ab montag von hofer angeboten wird? hat die irgendwelche ähnlichkeit mit sonstigten (marken-)tv-karten? hier noch der link dazu: http://www.hofer.at/pages/angebot_de...Nr=911&g_typ=A PS: wisst ihr welche antenne man da braucht, um radio zu hören? DANKE und einen schönen sonntag noch, firestarter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Das Thema hatten wir doch schon...
Die Karte soll aber nicht so gut sein ! Außerdem hat sie keine Fernbedienung, und fernsehen ohne Fernbedienung ist doch nur das halbe Vergnügen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() wird wohl diese
http://www.heise.de/newsticker/resul...l&words=Medion oder jene sein : http://www.heise.de/newsticker/resul...l&words=Medion heise war nicht so begeistert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Die Leute vom c't haben in 3 Ausgaben darüber berichtet, Hauptkritikpunkt war, daß sämtliche angebotenen Karten kein (vollwertiges) Stereosignal liefern konnten. In GER war man recht kulant mit Reklamationen, in Ö (und um Nerven zu sparen) würd ich lieber ein paar kleine Scheinchen drauflegen und mir etwas Besseres, auch in Hinsicht auf Support und Qualität etc. kaufen.
Für Puristen ist es sowieso nichts, wer dann und wann reinsieht oder nur 2 Brüllwürfel für die Soundausgabe hat, kann aber durchaus auch zuschlagen. Geschmacksache ... lG, mig
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() okay ich hab mir die beiträge duchgelesen.
da wir keinen kabelanschluss haben (nur sat), müsste ich eh noch einen analogen receiver vor die karte schalten ![]() ich hab mich im geizhals umgesehen, und die pinnacle pctv sat gesehen (digital, aber auch eingang für vcr/camcorder). nun meine frage: ist es möglich, falls wir unseren analogen lnc/lnb gegen einen digitalen 4x-lnb austauschen, an diesen analoge UND digitale geräte zu hängen (ein bekannter hat das einmal behauptet)??? thx, firestarter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() An einem Dig. LNB kannst natürlich auch analoge Receiver anhängen.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() pinnacle pc tv sat und wintv nova sat (haupauge) sind satkarten, von denen immer abgeraten wird.
http://www.dvbforum.de/ hauptkritikpunkt: man kann nur die herstellersoftware verwenden, pinnacle hat einen schlechten support und die nova karte erlaubt keine hardware mpeg2 aufnahme ausserdem kannst kein common interface anschliessen die zukunft der satkarten liegt in jener des digitalen videorekorders und anschliessendem brennen auf dvd ( ausser ein dvd player bietet endlich divx 4 wiedergabe, dann wird auch die umwandlung interessant, aber das dauert bekanntlich noch solange) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() divX wird ganz sicher kein DVD player jemals unterstützen, wenn dann Mpeg4.3
und die nova (von der pinnacle weis ichs nicht) ist passiv, d.h. die cpu muß die decodierung des sat signals vornehmen. wintv dvb-s is meiner meinung nach die beste sat karte. und @Hanneman warum aufnehmen und auf dvd brennen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @ mankara gut danke thx!
@ hannemann support??? was ist das? *G* common intercace brauche ich eigentlich ent da 1) wir kein premiere world haben und 2) orf über sat auch net interressant ist thx, firestarter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() @firestarter
das mit dem ci-modul würde ich mir überlegen. es gibt noch anderes als PW. in kurzer zeit wird alles verschlüsselt sein,glaub mir. ist die zukunft,und orf über sat ist ganz was anderes,schau dirs mal an! du wirst aufs analoge pfeiffen. |
![]() |
![]() |