![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Moin,
stelle mir gerade ein System zusammen. Dieses werde ich ausschließlich für den FS 9 und normale Office-Geschichten verwenden. Mein Hauptaugenmerk liegt dort auf "Leise". Nun steht noch die Entscheidung zur GraKa an. Entschieden habe ich mich für die ATI X1950 Pro. Da es halt leise sein soll, habe ich momentan Herstellerseits nur die 256 MB Variante zur Verfügung (Power Color und Club3D). Daher mal eine Frage zum Grafik-Ram. Ist der Unterschied 256 zu 512 MB beim FS 9 wirklich sooo groß? Habe hier im Forum auch schon gesucht und es wird immer wieder zu 512 MB geraten, aber es gibt scheinbar keinen Vergleich der beiden Varianten. Um das mal in Form eines Tests etc. zu erkennen, was die 256 MB mehr wirklich bringen. Weiß da jemand einen Test? Danke schon mal! Achso, der Rest des Systems: C2D E6750 Asus P5K (oder Gigabyte DS3 mit P35 Chipsatz) 2 GB PC 800 RAM MDT CL5 PS: Könnte zwar auch ´ne 512 MB - Karte kaufen und einen Arctic-Cooling Accelero S1 draufsetzen, aber leider ist dann auch die Garantie weg ...
![]() |