![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Hallo (All-)wissende !
Einen solchen Thread gab es 2003 schon einmal, leider hilft mir die damalige Loesung nicht bei meinem Problem: Ich verwende Kubunu-Dapper mit allen vorliegenden Updates und habe ein Problem unter KMail. Jedesmal, wenn ich einen in einer E-Mail eingebetteten html-Link auf eine Webpage durch Anklicken aus der Mail heraus oeffnen will, dann starten etwa 20 Konqueror-Instanzen gleichzeitig und bremsen den Rechner aus - jedoch ohne die gewuenschte URL auch erfolgreich oeffnen zu koennen. Konqueror ist bei mir in KControl den Dateizuordnungen als zu oeffnende Applikation eingetragen. "ps -ax" zeigt immer so um die 20 PID's mit kfmclient, der vergeblich versucht diese angeklickte URL zu oeffnen. Nach intensivem googeln und diversen Hilfsforen-und Wikis habe ich deren Ratschlaege befolgt, und bei den Dateizuordnungen fuer url und fuer html etc.. ueberall statt <Konqueror> (ie es urpruenglich drinnen stand) den Befehl <kfmclient openURL %u text/html> eingetragen. ABER ES HILFT NIX ! KMail versucht weiterhin den Konqueror zu starten, aber das gleich 20mal. Weiss jemand, wo man da drehen muss, damit kfmclient den Link ordnungsgemaess (und vor allem nur 1x) startet ? Spoon_Y
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|