![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Tja, wenn ich über Systemsteuerung\Software gehe, kann ich zwar den Eintrag anklicken und er Uninstaller versucht auch zu laden, aber dann passiert irdendwie nichts. Ich hab aber irgendwie keine Lust, wieder den Ordner von meiner Platte zu entfernen, sondern hätte gerne eine "saubere" Lösung.
Jemand ne Idee? Vielen Dank für eure Hilfe Tom
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Hatte das selbe Problem, aber nicht mit der FSX Demo, sondern mit der FSX Vollversion. Nachdem ich gemerkt hatte, dass der FSX meinem FS9 nicht das Wasser reichen kann, wollte ich diesen wieder deinstallieren.
Dummerweise gab es bei mir keinenn Deinstallationseintrag im Startmenü. Nun wollte ich das ganze über die Systemsteuerung deinstallieren. Es wurde auch kräftig gerechnet aber nachdem ich dann mal meinen Festplattenspeicher überprüft hatte, waren anscheinend nur 2 GB des FSX verschwunden. Zwar gab es keinen Éintrag mehr bei Systemsteuerung/Software, aber große Teile des FSX waren noch unter Microsoft Games zu finden. Also musste ich die ganzen restlichen Ordner manuell von Hand löschen. Was ich sehr mühsam und sonderbar fand. Mich würde auch mal interessieren, ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt? MfG Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Ich konnte beides problemlos deinstallieren, allerdings wurde, bei der Entfernung von FSX, der FS9-Registry-Eintrag auch mit deinstalliert. Dank Vorwarnung habe ich den aber vorher exportiert.
Denke mit manuell löschen und Regisrty-Eintrag entfernen sollte es sauber funktionieren. Meines Wissens legt der FSX (und wohl auch die Demo) nur an einem Ort in der Registry seinen Kram ab. Grüsse Jakov |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Also den FSX-Demo ordner per Hand löschen, und dann ab in die Registry.
Und was genau mach ich dann dort? Bin da nicht so der Pro, und habe keinen Bock mir mein System zu zerschießen... EDIT: Irgendwo muss es doch eigentlich ne Uninstall.exe oder so geben. Wo finde ich die denn?
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Grüsse Jakov |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Also:
1) Alle Programme schliessem 2) Internet-Verbindung unterbrechen 3) Start -> Ausführen -> regedit eintippen ->OK 4) Im Registry Editor auf Datei/Exportieren gehen. 5) "Speichern in" am besten auf ein externes Laufwerk 6) Dateinamen eingeben (z.B. Registry-Backup) 7) "Exportbereich" Alles, "OK". Nun ist die registry gebackupt. 8) Die FS-Schlüssel befinden sich in HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Microsoft Games/Flight Simulator/ 9) Dort findest Du Ordnerähnliche Gebilde mit den Namen 9.0 (FS9) und für die FSX-Demo etwas mit 10.0 oder so. Falls nichts mit 10.0 oder so da ist, Regedit schliessen und die Demo-Dateien normal löschen. 10) Falls etwas da ist, markieren und löschen. 11) Regedit schliessen und die Demo-Dateien normal löschen. 12) Jetzt sollte alles sauber entfernt sein. 13) Falls jetzt hässliche Sachen mit Deinem System passieren sollten, Regedit wieder öffnen. 14) Datei/importieren. 15) Zum Ort an dem Du den Backup exportiert hast navigieren, auswählen, OK. 16) Regedit schliessen. 17) Internet wieder verbinden. Viel Erfolg! Jakov |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Danke. Habs gestern mal genau so gemacht, und es scheint zu funktionieren.
EDIT: Gibts eigentlich ne Funktion, meine Einträge im Startmenü mal alphabetisch ordnen zu lassen?
![]() |
#8 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() irgendwo rechts reinklicken, und "nach Namen sortieren"
![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Oh man