![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.05.2007
|
![]() Hallo,
ich verzeifle noch mit meiner Web and Walk box von t-mobile. Am Laptop funzt alles ganz toll wenn ich die Box aber am Stand PC anschließe, dann hab ich nur GPRS zur Verfügung. Also dachte ich mir ich schließ ein USB Verlängerungskabel an und die Sache hat sich... Leider ist es scheinbar nich so einfach. Mittlerweile habe ich: 4,5 Meter USB Kabel probiert 5 Meter aktives USB Kabel probiert USB Hub probiert und immer das selbe Ergebnis das Modem blinkt zwar (Strom kommt hin) aber es wird vom System nicht mehr erkannt. Hab das am Laptop und am Stand PC probiert immer das gleiche. Auch XP bzw. Vista hat keinen Unterschied gebracht. Hat jemand von euch vielleicht Sachdienliche Hinweise??? Ich bin kurz vom Auszucken... ![]() lg tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Irgendwie versteh ich nicht, wozu das USB-Verlängerungskabel dient.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo,
das Verlängerungskabel brauch ich weil dort wo der Stand PC steht keine HSDPA Verbindung zusammen bekomme. 3 Meter Weiter am Fenster funzt es. Deshalb möchte ich das Kabel verlängern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() das modem braucht massig strom. vielleicht hast du an den usb steckern nicht die volle spannung, versuch es mal direkt am compi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() hi,
da funktioniert alles. Deshalb hab ich ja ein aktives USB Kabel und einen USB Switch probiert. Hat niemand so ein Teil außer mir?!?!?! lg tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.07.2007
|
![]() möchte das Huawei-Modem zwecks besserem Empfang mit einem aktiven USB-Kabel (5m) betreiben. Das Modem wird zwar zuerst als Laufwerk erkannt, verschwindet dann aber wieder. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Vielleicht mit einem 2. USB-Kabel als Stromversorgung?
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2007
|
![]() Ich hatte auch so etwas mit Vista und dem Huawei E220; ich hab den Fehler so weg gebracht:
Modem anstecken. Im Gerätemanager ausfindig machen, welches "USB Massenspeichergerät" das Modem ist. Danach Rechtsklick, "Eigenschaften", den "Treiber aktualisieren", "auf dem Computer suchen", "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Danach das "USB-Massenspeichergerät" doppelklicken, der Treiber wird nochmal installiert. HTH |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
Keine Ahnung, wer dieses lange doppelte USB-Kabel braucht. |
|
![]() |
![]() |